Montag, 4. Mai 2020

Strandkorbsehnsucht

Rezension zu „Strandkorbsehnsucht“ 

von Karin Wimmer 

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autorin und den Forever Verlag, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Inhalt und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Lexie hat den Weg zurück in ihre Vergangenheit gewählt, um ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Ziele zu erreichen. Zurück in ihrer Heimatstadt vermisst sie Niko sehr, versucht aber den Kontakt so gut es geht zu unterlassen. Sie sucht sich eine neue Wohnung, findet einen Job und geht endlich den Weg zu ihrer Diplomarbeit. Langsam kommt ihre Motivation wieder, aber ihr gebrochenes Herz bleibt bestehen.
Wie soll es nur mit Niko weitergehen?
Und wo sieht sich Lexie nach Ende ihres Studiums?
....
„Strandkorbsehnsucht“ ist der zweite Band der Reihe, die mit diesem Band endet. Die Bücher sollten der Reihe nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.
....
Das Cover ist wie auch beim ersten Band sehr maritim und sehr romantisch gestaltet. Deutlich ist wieder der Strandkorb zu sehen, dazu ein Sonnenuntergang. Die Farbwahl ist auf blau beschränkt und wirkt sehr warm und hell.
....
Sprachlich konnte mich die Autorin auch bei diesem Buch wieder gut überzeugen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht und man kann ihnen wunderbar folgen. Die Hauptprotagonistin ist auch hier wieder die Erzähler und das fand ich wirklich unterhaltsam. Man hat das Gefühl direkt neben ihr zu stehen, als ihre Freundin und man folgt ihren Worten mit Freude.
Schön finde ich, dass die Autorin einige Emotionen mit in die Geschichte einbaut, und das immer mal wieder über die ganze Länge.
Die Kapitel sind kurz und sagen alles aus was wichtig ist. Die Autorin schreibt mit einem roten Faden, was mir sehr gut gefühlt.
....
Das Setting in diesem Buch sehr gemischt, was ich sehr abwechslungsreich finde. Von der Stadt über die Ostsee ist alles dabei und es wird nicht langweilig beim lesen.
....
Die bereits bekannten Personen aus dem ersten Band, tauchen auch hier wieder auf und unterhalten den Leser gut. Die Hauptprotagonistin Lexie entwickelt sich und geht ihren Weg sehr solide. Die Nebencharaktere stehen ihr gut zur Seite und man spürt Verbundenheit.
Generell spürt man in der Geschichte Freundschaft, Liebe und einen Sinn für die Familie, ein tolles Gesamtpaket.
Die Geschichte zieht sich zeitlich über ein Jahr, ist aber beim lesen sehr kurzweilig und keineswegs vorhersehbar.
....
Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss einer zweiteiligen Reihe, die ich mit Freude verschlungen habe. Es war so schön im zweiten Band zu sehen, was aus Lexie und ihrem Leben wird, sonst hätte nach dem ersten Band etwas gefehlt.
....
5 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...