Donnerstag, 21. Mai 2020

Dünen Traumsommer

Rezension zu „Dünen- Traumsommer“ 

von Tanja Janz

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an Harper Collins, für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung, die nicht von anderen beeinflusst wurde.
....
Mariekes Sohn leidet an Asthma und deshalb müssen die beiden einen Neuanfang wagen. Von der Großstadt ziehen die beiden an die See, nach St. Peter- Ording. Die klare Luft tut den beiden gut und sorgt für Klarheit. Marieke hat Glück und findet einen tollen Job und eine wunderbare Wohnung für die beiden. In dem alten Reetdachhaus von Berta Tetens finden die beiden nicht nur ein neues Zuhause sondern auch eine liebe Freundin dazu. Marieke findet schnell eine Aufgabe in St.Peter Ording, in der Beschäftigung von Senioren. Schnell entsteht ein Kuchen Club der allen gut tut und leckere Kuchen entstehen lässt.
Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
....
Tanja Janz schreibt sehr ruhig und entspannt. Die Sätze sind kurz und die Beschreibung nicht zu ausführlich. Jedoch konnte man sich ein gutes Bild machen. Das Buch war sehr kurzweilig und es fiel mir sehr leicht mich darauf einzulassen.
....
Das Setting ist wunderschön, der Leser kann sich in St. Peter Ording einfach nur wohlfühlen. Tanja Janz umschreibt die Gegend sehr schön, ich hatte ein klares Bild vor Augen. St. Peter Ording steigt auf meiner Reiseliste sicherlich auch ganz weit nach oben.
....
Wer Kuchen liebt kommt in diesem Buch sicherlich auf den Geschmack. Viele leckere Kuchen werden gebacken und nehmen eine große Rolle ein. Die Autorin nutzt hier auch die Erinnerung an vergangene Zeit, wie zum Beispiel der Kuchen von Oma. Auch bei mir kamen schöne Erinnerungen an die Kindheit und leckere Kuchen auf, die Oma gebacken hat.
Emotional erreicht die Autorin den Leser ab der ersten Seite, aber auf sehr angenehme Art. Über die komplette Länge des Buches hatte ich ein sehr gutes Gefühle und fühlte die liebevolle Stimmung in der Story. Viele würden sagen es passiert nicht viel, ich empfinde es als sehr angenehm.
....
Die Autorin nutzt thematisch einerseits die Trauerbewältigung und den Neuanfang. Andererseits geht um das Alleinsein von Senioren, und das Zusammenführen von Menschen. Tanja Janz hat das sehr gut umgesetzt und konnte den Leser mit ihren Worten erreichen.
....
Fazit:
Eine sehr angenehme Wohlfühlgeschichte, die man einfach gern haben muss.
Es hat mir große Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Sicherlich wird es nicht das letzte Buch der Autorin bleiben.
....
5 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...