Rezension zu „Dangerous Gift“
von Sarah Saxx
....
*Werbung - unbezahlt
....
Vielen Dank an Sarah Saxx, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum Inhalt und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Eden bekommt von einem fremden Mann, Briefe direkt vor die Wohnungstür gelegt. Die Briefe haben keinen Absender und deshalb kann sie ihm zunächst auch nicht antworten.
Was ihr zunächst noch unheimlich erschien, wird nach und nach für sie zu einem Abenteuer.
Sie fühlt sich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen.
Doch zunächst steht ihr und ihrer besten Freundin ein toller Urlaub bevor, auf den sich beide sehr freuen. Kurz vor dem Urlaub hat April, Edens Freundin, einen Unfall und ab diesem Moment wird alles anders. Das Leben der beiden Frauen ist in Gefahr und die Ereignisse überschlagen sich.
Denn der unbekannte Mann ist den beiden auf der Spur und seine Absichten sind nicht die besten.
Kann Eden sich retten?
....
Das recht dunkele Cover zeigt den Leser bereits in welche Richtung das Buch gehen könnte. Es ist dunkel und geheimnisvoll gestaltet, aber trotzdem stark in der Aussage.
....
Dies ist das vierte Buch der Autorin das ich gelesen habe, deshalb kannte ich den Stil der Autorin bereits. Sarah Saxx schreibt hier aus der Ich Perspektive, die war zwischen den Protagonisten wechselt, aber den Lesern diese auch sehr nahe bringt. Durch die Wechsel baut sich eine Spannung auf, die bis zum Ende aufrecht erhalten wird. Trotz der Nähe zum Protagonisten und einigen offenen Gedanken, bleiben viele Situationen mysteriös und lassen offen in welche Richtung es gehen mag.
Die Autorin schreibt klar und direkt und nutzt viele Dialoge, bei denen man den Protagonisten förmlich an den Lieben hängt.
Das Buch ist sicherlich nicht nur geheimnisvoll sondern hat auch einige gute Thriller Elemente in sich. Wer Dark Romance mag und auch Thriller mag, wird hier sicher auf seinen Geschmack kommen.
Über die komplette Länge war das Buch keinesfalls vorhersehbar, eher im Gegenteil. Jede Minute hat man damit gerechnet das etwas passiert und man hat förmlich mit gefiebert. Ich konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen, da es mich so mitgerissen hat.
....
Die gewählten Protagonisten waren alle sehr gut charakterisiert. Eden ist die Hauptprotagonistin und war mir direkt sehr sympathisch, das ich einfach mit ihr mitfühlen konnte. Die anderen Rollen waren teilweise unheimlich und geheimnisvoll, und trotzdem war es interessant ihnen zu folgen. Das zusammen mit den wechselnden Settings auf Reisen war wirklich eine gute Kombi.
....
Wenn ich die Thematik im Buch hier näher betrachten würde, würde ich hier zu viel verraten und Spoilern. Deshalb kann ich nur dazu sagen, viele Thrillerelemente auftauchen, aber man nicht zu sehr überfordert wird. Und was wären Bücher von Sarah Saxx ohne eine Liebesgeschichte, die absolut überraschend ist. Nach dem Klappentext habe ich mit einigen gerechnet, aber nicht damit. Die Autorin konnte mich komplett überraschen und war schon fast enttäuscht als es zu Ende war.
....
Fazit:
Sarah Saxx hat mich mit „Dangerous Gift“ vollkommen umgehauen. Für mich das beste Buch der Autorin das ich lesen durfte. Noch dazu kommt es mit in die Jahreshighlights.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen.
....
5 von 5 Sterne
....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen