Rezension zu „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran
....
*Werbung - unbezahlt
....
Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Inhalt, und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Redwood Dreams ist der 5 Band einer Reihe, die mit diesem Band endet. Sicherlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, die kann aber nur empfehlen alle Bände zu lesen.
....
Parker ist der Sheriff in Redwood und bei allen sehr beliebt und geschätzt. Leider ist Parker Single, und somit das perfekte Objekt zum Verkuppeln. Denn in Redwood leben drei ältere Damen, das sogenannte Drachentrio, sie haben bisher alle erfolgreich verkuppelt und nun haben sie Parker im Blick. Doch er soll mit Maddie Freemont verkuppelt werden, seiner ehemaligen Erzfeindin aus der Highschool Zeit. Denn Maddie taucht plötzlich wieder im Ort auf und scheint ihm mehr aus dem Weg zu gehen. Nur ungern hat er Kontakt zu ihr, aber irgendwas zieht ihn auch an.
Schafft es das Drachentrio beide zu verkuppeln? Und welches Geheimnis steckt hinter Maddie?
....
Das Cover des Buches passt sich prima in den Rest der Reihe an. Alle Bücher sind optisch gleich aufgebaut, und unterscheiden sich nur durch einige Details.
....
Bereits nach wenigen Seiten war ich den Stil der Autorin wieder restlos verfallen. Kelly Moran schreibt unverwechselbar und man erkennt ihre Art zu schreiben immer wieder. Die Autorin hält sich nicht an unnötigen Details fest, sondern überzeugt mit einer klaren Linie. Ihre Sätze sind kurz und unverschachtelt, somit kommt man gut durch die Seiten.
....
Aufgeteilt ist das Buch in einzelnen Kapiteln, die entweder aus der Sicht von Parker oder Maddie berichten. Beide Charaktere sind sehr freundlich und sympathisch. Parker ist als Sheriff eher der starke Mann der alles im Griff hat, aber vieles auch sehr humorvoll nimmt. Immer wieder kommen Situationen, in denen man mit Parker lachen kann. Maddie dagegen hat keine leichte Vergangenheit und man spürt ihre Unsicherheit, aber auch ihren starken Willen. Sie zeichnet sich hier als toller Charaktere aus.
....
Thematisch geht es in diesen Band nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern um viel mehr. Soziale Ausgrenzung, wenn nicht sogar schon Mobbing einer Person steht recht weit oben. Man ist als Leser überrascht wie anders die Bewohner von Redwood doch sein können. Allerdings arbeitet die Autorin die Situation gut auf und das hat mir wirklich gut gefallen. Eine Geschichte die mich berührt hat.
....
Fazit:
Kelly Moran, schafft mit diesem Teil einen gelungen Abschluss für ihre Reihe. Erst war ich enttäuscht das die Reihe hiermit ändert, andererseits fühlt sich der Abschluss richtig an.
....
5 von 5 Sterne
....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen