Dienstag, 17. März 2020

Mein Speeddating mit dem Tod

Rezension zu „Mein Speeddating mit dem Tod“

von Tamara Schwab

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an Tamara Schwab, die mir das Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Wenn man das Buch von Tamara Schwab in den Händen hält, merkt man direkt wie hochwertig es ist.
Es ist eine Hardcover Ausgabe, die zunächst recht schlicht wirkt durch die Farbwahl. Jedoch wird das schwarz aufgebrochen durch goldene Elemente, die das Buch sehr edel gestalten. Auf dem Cover sieht man Tamara, jedoch nur im Halbschnitt.
....
Zunächst möchte ich erwähnen, das pro Buch eine Spende an die Organisation Kinderherzen geht. Diese Aktion finde ich wirklich toll und wichtig. Somit sollten viel mehr Menschen dieses Buch lesen.
....
 Tamara Schwab berichtet in ihrem Buch über ihre Leben und ihre Erkrankung. Sie leidet an einer Herzmuskelentzündung, die das Herz enorm geschwächt hat. Sie beschreibt ihren Weg durch verschiedene Krankenhäuser und was sie dabei gefühlt hat.
....
Die Autorin schreibt schonungslos ehrlich und mit einer Handvoll Humor, den vielleicht nicht jeder verstehen mag. Sie rechnet ab mit ihrer Krankheit, mit den Ärzten und Pflegepersonal und ihrem eigenen Umgang dabei. Beim Lesen konnte ich sie dabei einfach nur ins Herz schließen, denn ich glaube nicht das jeder so ehrlich über sein Schicksal berichten kann. 
....
Aufgebaut ist das Buch wie eine Art Tagebuch das vor ca. zwei Jahren beginnt und den Leser mitnimmt von Anfang an. Zwischen den Kapiteln findet man immer wieder Zitate oder nette Sprüche, die optisch schön gestaltet sind. Zusätzlich findet man To-Do Listen, die Zehn Gebote im Krankenhäusern und vieles mehr. Hier musste ich sogar das ein oder andere mal schmunzeln.
....
Wenn man das Buch beendet hat, kann man ganz deutlich die Botschaft von Tamara Schwab spüren. 
Man sollte immer auf seinen Körper achten und seine Signale auch annehmen. Und genauso ist es wichtig sein Leben zu leben und zu genießen, denn man weiß nie wielange man davon noch hat.
....
Fazit: 
Das Thema Herzerkrankungen liegt mir sehr am Herzen, und somit war es mir wichtig dieses doch etwas andere Buch zu lesen. Ich bin dankbar das Tamara Schwab so ehrlich und offen darüber schreibt, die Fakten sind fundiert, aber der Rest wird mit Humor genommen.
Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach an den Worten der Autorin gehangen habe.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen zu lesen, ihr werdet es nicht bereuen!
....
5 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...