Rezension zu "Sag ihr, ich war bei den Sternen"
von Dani Atkins
….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an Droemer Knaur, für das Rezensionsexemplar.
….
Die Rezension berugt auf meiner eigenen objektiven Meinung zum gelesenen Buch, und wurde nicht beeinflusst durch dritte.
….
Maddie hat alles was man sich vom Leben wünschen kann, einen tollen Job, ein wunderbaren Mann den sie bald heiraten möchte. Und in ihren Bauch wächst ein Kind heran, allein dieser Gedanke lässt sie jeden Tag strahlen. Doch dann ist sie unachtsam und abgelenkt und es geschieht ein schrecklicher Unfall, der alles verändert. Maddie fällt ins Koma und als sie erwacht, lebt ein anderer ihren Traum vom perfekten Glück.
….
Dieses Mal ist meine Inhaltsangabe ein wenig kürzer ausgefallen, da ich so wenig wie möglich verraten möchte, denn dieses Buch muss man einfach selbst lesen.
….
Das Cover des Buches ist wunderschön und auffällig gestaltet. Der Hintergrund ist blau und man erkennt unter einen schönen Baum, eine Mutter mit ihrer Tochter, die zusammen in den Himmel schauen. Durch kleine silberne Akzente wird das Cover noch einmal etwas hervorgehoben.
….
Das Buch wurde unterteil in drei Teile, die wunderschön abgegrenzt sind von einander. Die Seitengestaltung ist wirklich besonders, genauso wie der Beginn eines jeden Kapitels. Die meisten Kapitel berichten aus der Perspektive von Maddie, aber ab der Hälfte wird man auch einige Kapitel aus der Sicht von Chloe finden. Die Wechsel sind sehr gut gekennzeichnet und man kommt alles Leser gut mit dem Wechsel zurecht. In manchen Kapiteln findet man auch zeitliche Sprünge, die mit dem jeweiligen Jahr gekennzeichnet sind. Alles ist sehr übersichtlich und verschafft den Leser einen ganzheitlichen Einblick zu allen beteiligten.
….
Maddie ist ein sehr liebenswürdiger und freundlicher Charaktere. Eine unglaublich starke und mutige Frau, die sich von nichts verunsichern lässt, obwohl es manchmal wirklich nicht leicht ist. Zusätzlich dazu finde ich sie aber sehr humorvoll, was vor allen in ihren Gedanken deutlich wird. Sie lässt sich leiten von ihre Liebe und ihrem Gefühl.
Chloe hingegen ist auch ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Charaktere, der aber innerlich viele Ängste hat, verständlicherweise. Aber auch ihre Liebe zu den wichtigsten Menschen hält sie aufrecht. Denn Chloe und Maddie verbindet etwas ganz besonderes.
….
Dani Atkins schreibt sehr bildlich mit vielen Details, die dem Leser ein gutes Bild vermitteln. Man kann sich gut in die Welt der beiden Protagonisten hineinversetzen, man fühlt sich ihnen durch die Beschreibungen schon sehr nah. Die Autorin schreibt kurze, knappe Sätze und bringt damit alles wichtige auf den Punkt. Ihre Beschreibungen und den Schreibstil mag ich sehr, dadurch fiel mir das lesen nicht schwer. Dani Atkins schafft es eine Spannung aufzubauen, die dem Leser so an ihre Worte bindet, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Inhaltlich kann ich leider garnicht all zu viel sagen, ohne etwas zu verraten. In der kurzen Inhaltsangabe erfährt man ein wenig in welche Richtung es gehen wird.
Die Geschichte von Maddie ist unglaublich emotional, tiefgründig, dass man es kaum in Worte fassen kann. Beim Lesen laufen einen teilweise die Tränen herunter oder man lächelt in schönen Momenten. Taschentücher sollte man sich aufjedenfall beim Lesen dazu legen, sie werden nötig sein.
"Sag ihr, ich war bei den Sternen" ist ein Buch das den Leser tief bewegt und zum nachdenken anregt. Kaum ein Buch hat es geschafft mich so zu berühren wie dieses, viel mehr kann ich garnicht dazu sagen.
….
Fazit:
Ich weiß garnicht was ich sagen soll, dass diesen Buch gerecht wird. Für mich war das Buch perfekt und gehört zu meinen absoluten Jahreshighlights.
….
Wohlverdiente 5 von 5 Sternen
….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen