Rezension zu "Extended Love Ella&Jared" von Sarah Saxx
….
*Werbung- unbezahlt
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht beeinflusst durch andere.
….
Vielen Dank an die Autorin Sarah Saxx, für dass freundliche zusenden des Rezensionsexemplars.
….
"Extended Love-Ella&Jared" ist der dritte Band einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es der erste Band der Reihe und ich hatte keine Probleme hinein zu finden. Im Gegenteil, ich bin jetzt sehr gespannt auf die anderen beiden Bände. Einige Personen aus den anderen Büchern lernt man bereits kennen, aber nur sporadisch.
….
Ella Parker ist vor einigen Jahren von New York nach LA gegangen um ihren Traum von einer Karriere als Modedesignerin zu leben. Ihre Eltern standen dabei nie hinter ihr und konnte sie nicht verstehen. Nun steht Ella plötzlich vor den Scherben ihres Lebens, der Mann den sie liebt, hat hinter ihren Rücken eine Frau und Kinder, noch dazu läuft es mit dem Job nicht gut.
Kurzentschlossen entscheidet sie sich dafür zurück nach New York zu gehen und einen Neuanfang zu wagen. Ihr Bruder Trenton steht ihr dabei immer zur Seit und versucht seine Schwester zu unterstützen wo es nur geht. Mit seiner Hilfe findet sie eine neue Bleibe und eine liebe Freundin gleich dazu. Noch dazu taucht der gut aussehende Jared in ihrem Leben. Eigentlich möchte sich Ella nach der letzten schlechten Erfahrung erstmal von Männern feenhaften, doch Jared kann Frauen bestens überzeugen. Doch Jared arbeitet in dem Club ihres Bruders, und sein Job ist es mit fremden Frauen zu schlafen. Nach außen wirkt Jared sehr stark, doch innen sieht es ganz anders aus. Jared hat eine schlimme Zeit hinter sich. Können Ella und Jared sich gegenseitig helfen?
….
"Extended Love" hat insgesamt 336 Seiten und ist unterteilt in mehrere Kapitel. Die Kapitel sind kurz und können daher locker und fließend gelesen werden. Die Autorin wechselt bei den Kapiteln immer zwischen den beiden Hauptprotagonisten Ella und Jared. Die Kapitel sind gekennzeichnet mit dem Namen der Protagonisten. Als Leser kann man sich sehr gut in die verschiedenen Rollen hineinversetzen. Man lernt die Protagonisten nach und nach immer näher kennen, durch verschiedene Dialoge und Gedankengänge. Sarah Saxx schreibt sehr bildlich und ihre Sätze sind kurz und prägnant.
Manche Beschreibungen waren sehr ausführlich, sicherlich nicht umbedingt verkehrt. Für mich persönlich sind die diese Umschreibungen nicht immer nötig.
….
Auf den ersten Blick mag es vielleicht etwas komisch klingen, dass Jared in einem exklusiven Club arbeitet, in dem er mit Frauen für Geld schläft. Doch Sarah Saxx hat das Thema sehr dezent bearbeitet und die Szenen wirken weder plump noch aufgesetzt, im Gegenteil es wirkt sehr seriös. Generell sind die Sexszenen im Buch ästhetisch und nicht übertrieben.
Hier spürt man auch schon das Jared etwas schlimmes erlebt haben muss. Über die Details möchte ich garnicht viel verraten, denn damit würde ich zu viel Spoilern. Toll finde ich, dass man nach und nach eine Entwicklung bei Jared beobachten kann. Ein Charaktere der anfangs sehr verbissen und kaltherzig wirkt, wird immer offener und zeigt sein großes Herz.
Ella ist mir von Anfang an sehr sympathisch, man kann sich so gut in sie hineinfühlen. Wer kennt die Situationen nicht, in denen man denkt man steht einfach vor Scherben. Aber auch hier findet man meist einen Weg hinaus, so auch Ella. Zunächst traut sie keinen über den Weg, doch dann öffnen sich ihre berufliche ganz neue Wege und sie ist motiviert wie eh und je. Es macht Spaß sie auf ihren Weg der Entwicklung zu begleiten.
….
New York und LA sind als Weltstädte sehr geeignet für ein Setting dieser Art. Hier hätte ich mir jedoch noch ein paar mehr Beschreibungen gewünscht. Man spürt nicht wirklich das ein Großteil der Geschichte in New York spielt, wobei dies auch nicht grundlegend wichtig für die Geschichte erscheint.
….
In der Geschichte geht es aber nicht nur um eine anbahnende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die einen Neuanfang wagen, viel mehr auch um zerstrittene Familien und den Mut und die Kraft sich etwas zu trauen. Denn wenn das Herz einmal gebrochen ist, hat man oft nichts mehr zu verlieren, vielmehr kann man etwas oder jemand gewinnen, wenn man sein Herz öffnet.
….
Fazit:
Mir hat die Geschichte von Jared und Ella gut gefallen, da sie eine schöne und sichtbare Entwicklung gemacht haben. Teilweise ging es mir persönlich sogar ein wenig schnell mit der anbahnenden Liebe, gerade in der Situation in der die Protagonisten stecken.
Es hat mir Freude gemacht das Buch zu lesen und ich werde sicherlich auch die ersten beiden Bücher lesen.
….
4 von 5 Sterne
….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen