Freitag, 1. Februar 2019

Rückkehr nach Sunset Cove

Rezension zu "Rückkehr nach Sunset Cove"

von Ella Thompson


Werbung - Rezensionsexemplar

Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an den Heyne Verlag!

Niclas Hunter ist Staatsanwalt, doch dann bringt ihm eine große Intrige zum Fall. Sein Leben liegt in Scherben und er weiß einfach nicht weiter. Um sich eine Auszeit zu gönnen und der Presse zu entkommen, reist er nach Cape Cod. Die wohlhabende Familie Hunter hat dort ein Familienanwesen, namens Sunset Cove. Die Ruhe und das leerstehende Haus, sollen ihm helfen seine Gedanken zu ordnen. Doch im Haus trifft er überraschend Marie und ihren Hund Sam an. Marie sucht im Haus Unterschlupf, da sie zur Zeit leider keine eigene Bleibe hat. Denn sie war vier Jahre lang unschuldig in Haft und ist weiterhin auf Bewährung. Sie hat zwar mehrere kleinere Jobs, aber für eine verurteilte Betrügerin ist es nicht einfach sich auf einer Insel, wie Sunset Cove zu bewähren. 
Niclas fühlt sich recht schnell zu Marie hingezogen, und lässt sie bei sich schlafen. Langsam nähern sich die beiden an, auch wenn es nicht ganz so einfach ist. 
Was entsteht zwischen den beiden? Kann Niclas Maries Unschuld beweisen? Und welche Geheimnisse werden noch aufgedeckt?

"Rückkehr nach Sunset Cove" gehört zu der neu erschienen Lighthouse Saga. Band 2 und 3 erscheinen jeweils im Mai und im August. Aufgrund des Klappentextes kann man vermuten das man alle Bücher unabhängig von einander lesen kann. Allerdings kommen die Charaktere der nächsten beiden Bücher auch schon im ersten Band vor. Somit hat man alles Leser schon einen gewissen Zugang und kann sich auf eine schöne Geschichte freuen.

Das Cover des Buches ist in zarten rosa, blau Tönen gehalten. Man erkennt das Anwesen der Familie Hunter, Sunset Cove. Ein wunderschönes Haus, direkt am Strand mit Blick aufs Meer. Im Hintergrund erkennt man die untergehende Sonne. Ich finde das Cover sehr treffend und ich hatte direkt das Gefühl mich dorthin zu träumen.

Das Buch ist mit seinen 433 Seiten zwar sehr umfangreich, aber absolut nicht übertrieben. Unterteilt wird es in Kapiteln, die teilweise auch etwas länger sind, aber immer einige Absätze beinhalten. Der Text ist klar und einfach und somit fliessend lesbar. Man findet nicht nur Dialoge sondern auch einige Erinnerungen und Denkprozesse der Protagonisten.

Beide Hauptprotagonisten fand ich auf Anhieb sympathisch, auch wenn es nicht klar scheint was die beiden erlebt haben. Niclas zeigt sich zwar nachdenklich aber doch offen, und geht trotz seiner Probleme auf Marie zu und sucht ihre Nähe. Hingegen ist Marie durch ihre Haft ein wenig zurückgezogen und kann nur schlecht anderen Vertrauen. Es toll zu sehen, wie sich nach und nach ihr Herz öffnet und versucht wieder ihr Leben zu leben. Ihr Vierbeiner Sam ist dabei eine große Hilfe und wirklich ein liebevoller Begleiter in der Geschichte.

Man könnte meinen die Geschichte wäre vorhersehbar, dass ist sie aber garnicht. Eine Liebesgesichte kann man sicherlich bereits erahnen, aber auch über ein wenig Abenteuer kann man sich sicher freuen. Ich war sehr positiv überrascht über die spannende Handlung, die sich nach und nach entwickelt hat.

Das Setting hätte nicht perfekter sein können. Cape Cod ist eine wunderbare kleine Halbinsel, die mit ihren liebenswürdigen Einwohnern bestimmt ein toller Ort ist. Ein Ort an dem man als Leser durch einige Ortsbeschreibungen schon eine gewisse Spur Romantik spüren kann.

Fazit:
Ein Buch das mich bereits nach ca. 30 Seiten überzeugen kann, gibt es nicht wirklich sehr oft. Ella Thompson hat einen schönen Stil, der den Leser sofort in die Geschichte einbindet. Ich freue mich sehr auf die beiden weiteren Bücher der Autorin. Eine neue Wohlfühlreihe, die nicht nur leicht ist, sondern den Leser auch mit einigen Elementen überraschen kann.

Ich gebe dem Buch von Ella Thompson daher gerne 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...