Donnerstag, 28. Februar 2019

Ein Moment für die Ewigkeit

Rezension zu "Ein Moment für die Ewigkeit" 

von Abbi Glines


Werbung- Markennennung

Vale und Crawford sind seit Kindertagen unzertrennlich und machen alles zusammen. So wundert man sich nicht das die beiden denken sie haben die große Liebe ineinander gefunden, einen anderen Weg scheint es nicht zu geben. Nach ihrem Highschool Abschluss, machen sie sich auf den Weg in das neue Leben, ein toller Sommer liegt vor ihnen. Doch alles soll ganz anderes kommen als erwartet.
Die beiden verunglücken mit dem Auto und sind schwer verletzt.
All ihre Pläne und Wünsche scheinen zu zerplatzen und nichts ist mehr wie es mal war. 
Überstehen die beiden den Unfall unbeschädigt? Hat ihre Liebe auch danach noch eine Chance? 
Manchmal entscheiden Momente über ein ganzes Leben!

Ich habe bereits einige Bücher von Abbi Glines gelesen und mag ihren Stil sehr. Gerade deshalb war ich sehr überrascht über das dieses Cover. Wer ihre Bücher kennt weiß, dass sie sich sehr von diesem Cover abheben. Man erkennt ein verliebtes Paar auf einer Wiese tanzen. Unten erkennt man eine Spiegelung von dem gleichen Ort, nur das dort ein Mann alleine unter dem Mond steht. Man kann nicht erkennen, ob es sich um die gleichen Personen handelt. Farblich ist das Cover in blau gehalten, nur das Paar tritt farblich heraus.

Die Geschichte umfasst 285 Seiten und ist somit eher kurz, wenn man den Umfang des Buches betrachtet. Unterteilt ist das Buch in 55. Kapiteln, die alle recht kurz sind und nicht mehr als 3-5 Seiten umfassen. Ich finde das immer sehr vorteilhaft, da man somit auch gut zwischendurch mal ein Kapitel lesen kann. 
Nochmals unterteilt ist das Buch in Teil 1 und 2, beim Lesen wird deutlich warum die Autorin dies macht. Mir gefällt gerade die Wandlung zwischen den beiden Teilen sehr gut und ich finde es absolut gelungen.

Wer Abbi Glines kennt, weiß das sie in ihrem Büchern auch gerne Sexszenen einbaut aber auch Romantik in Form von Liebesgeschichten. In "Ein Moment für die Ewigkeit" schafft sie es zwar auch wieder Romantik und Gefühle mit einzubauen, versucht sich aber an einen anderen Stil. Die Sexszenen kommen nur selten vor und sind etwas seichter als man es sonst von ihr kennt.
Toll finde ich, dass es die Autorin schafft, eine komplexe Geschichte, auf nur wenigen Seiten den Lesern näher zu bringen. Dabei eilt sie keineswegs und folgt ihren roten Faden, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber Abbi Glines schafft es eine gewisse Spannung aufrecht zuerhalten und den Leser zu begeistern. Man denkt zwischenzeitlich man kann voraussehen was passiert, aber dann wird man eines besseren belehrt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und man kann sich super in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. 
Die Protagonisten sind alle samt sympathisch und haben etwas besonderes an sich. Man kann ihre Entwicklung mitverfolgen und auch Tabuthemen kommen auf den wenigen Seiten zur Sprache. 

Fazit:
Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das sehr vielseitig ist und den Leser begeistern kann. 
Der Stil von Abbi Glines ist toll und hat viel zu bieten. In den letzten 20 Seiten fehlten mir ein paar Details, bzw. konnte mich da nicht so gut auf die Protagonisten einlassen, aber das ist meine persönliche Meinung dazu. 

Ich gebe dem Buch, wegen kleiner Abzüge 4 von 5 Sternen und gebe gerne eine Lesebestätigung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...