Sonntag, 17. Februar 2019

Heart Beat - Wait for me

Rezension zu "Heart Beat- Wait for me"

 von Taylor Fitzgerald


Werbung- Rezensionsexemplar

Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an die Autorin, 
die mir das Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt hat.

Pearl lebte auf der Upper East Side in New York, in den besten Kreisen der Stadt. Durch ihre guten Leistungen in der Schule, stand ihr der Zugang zu einer Elite Universität offen. Doch dann brach ihr ganzes Leben zusammen. Ihr Vater landet wegen Betrug im Gefängnis und ihre Mutter muss mit den Kindern alles aufgeben. Ihre Tante in Montana nimmt die Familie auf ihrer Ranch auf. Und für Pearl beginnt ein komplett anderes Leben. Direkt am ersten Abend geht sie aus und setzt alles auf eine Karte.  Ihr begegnen attraktive Männer, aber vorallem einer hat es ihr angetan, Caden. Die beiden sehen sich täglich auf der Ranch und arbeiten auch zusammen. Langsam kommen sie sich immer näher, doch Caden will keine Beziehung. Haben die beiden eine Chance?

Das Cover des Buches ist dunkel gehalten, in schwarz/grau Tönen. Zu erkennen sind ein Mann und eine Frau, die sich scheinbar näher kommen, aber evtl. ein Spiel miteinander spielen. Eine Anziehung ist deutlich erkennbar. Der Titel hingegen ist mit pink und gelb Tönen, auffällig und sticht auf den eher farblosen Cover hervor.

Die Geschichte umfasst 344 Seiten und 27 Kapitel, die klar unterteilt sind. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Pearl, in der Ich-Perspektive. Als Leser ist man ihr daher sehr nah und kann ihre Entwicklung mitverfolgen. Anhand ihrer Gefühle und vieler Beschreibungen und Dialoge lernt man aber trotzdem auch Caden gut kennen. Beide sind mir sehr sympathisch und ich finde es interessant ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Pearl sowie Caden zeigen sich authentisch und sind charakterlich toll gezeichnet.

Schnell wird klar, dass Pearl in New York etwas erlebt haben muss, was ihr sehr zusetzt. Sie hat das Gefühl ihr Leben bisher nicht richtig genutzt hat. Der Mut ab jetzt ihr eigenes Leben zu leben und das zu tun was ihr sie möchte, lässt sie aufleben. 
Die Situation die Pearl erlebt hat, wird zwar kurz angesprochen, aber mir nicht genug thematisiert. Ich denke das es wichtig ist, da noch einmal etwas tiefer zu gehen, weil es das ausmacht was Pearl erlebt hat.

Auch Caden, hat in der Vergangenheit das ein oder andere erlebt, dass ihn sehr geprägt hat. Genauso wie seine Familie und die Familie von Pearl. Nach und nach erfährt der Leser mehr über die Protagonisten, somit bleibt eine gewisse Spannung aufrecht. Dadurch konnte ich das Buch fliessend weglesen. Der Stil der Autorin war mir bereits bekannt und ich mag ihn sehr. Ihre Sprache ist locker und leicht 

Als Setting Montana und eine Ranch zu wählen, finde ich ganz wunderbar. Die Beschreibungen der Natur und allen drum herum, haben mich sehr erfreut. Ich hatte ein genaues Bild der Ranch vor Augen.     Kleine Ausflüge zu Pferd und übernachten in der Natur, machen den gewissen Cowboy Charme noch deutlicher.

Hinter dem Pseudonyme Taylor Fitzgerald versteckt sich im übrigen die Autorin Julia Stein, die bereits einige Bücher veröffentlicht hat. In meinen Rezensionen finde ihr noch ein andere Rezension zu ihrem weihnachtlichen Buch "All i want for Christmas".

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die nicht so typisch ist wie andere, die mich schnell begeistern konnte. Der Stil ist angenehm und es liest sich schnell weg. Zusammen mit den wirklich schönen Setting, fand ich die Story wirklich sehr angenehm. Die Geschichte ist locker und leicht und ist somit nicht so tiefgründig, aber das erwartet man auch nicht von der Story.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...