Samstag, 6. Juni 2020

New Dreams

Rezension zu „New Dreams“ von Lilly Lucas 

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an Droemer Knaur, für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Inhalt, und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
„New Dreams“ ist der dritte Band der Green Valley Love Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
....
Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Doch sie unterstützt ein wenig das Wetter am Fuß der Rocky Mountains, denn sie überrascht ein Schneesturm. Nach einem kleinen Unfall kommt ihr zum Glück Noah zu Hilfe. Noah lebt auch in Green Valley und kennt auch die Großmutter von Elara.
Bei ihrer Großmutter möchte sie sich über ihre Zukunft Gedanken machen. Doch der Beginn ist schwerer als erwartet. Elara nimmt einen Job in einer Werkstatt an, in der auch Noah arbeitet. Die beiden kommen sich näher, doch Noah hat eine Vergangenheit die es beiden sehr schwer macht.
Hat die Liebe der beiden eine Chance?
....
Das Cover des Buches ist gut den Rest der Reihe angepasst, und macht sich prima im Bücherregal. Farblich ist es in zarten Lilatönen gehalten und spiegelt den Titel des Buches wieder.
....
Die Autorin schreibt sehr frisch und belebt, ohne das ihre Geschichten sehr aufgeregt sind. Das Genre bewegt sich im Bereich New Adult, deshalb sind die Charaktere auch etwas jünger. Die Hauptcharaktere liegen ca. bei Anfang zwanzig, wirken aber schon sehr reif und vernünftig.
Die Sprache die Lilly Lucas hier wählt ist leicht und einfach, man kann ihren Worten prima folgen.
Die Dialoge sind sehr interessant und vielseitig gestaltet.
....
Die Charaktere sind alle samt sehr freundlich und sympathisch. Elara ist eine sehr emotionale junge Frau, die weiß was sie will und versucht dieses für ihr Leben zu erreichen. Noah tritt da sehr überraschend in ihr Leben. Er ist ein sehr netter und selbstbewusster junger Mann, der sich zu Elara hingezogen fühlt. Leider hat er immer noch mit den Folgen eines Unfalls zu kämpfen. Kurz nach der Trennung von seiner Ex Freundin, hatte diese einen schlimmen Unfall und liegt seitdem im Koma. Noah kümmert sich um sie und besucht sie täglich. Kann er sich jetzt auf eine neue Liebe einlassen? Haben die beiden eine Chance?
....
Das Setting ist für mich jedes Mal eine große Freude. Auch wenn der Ort nur erfunden ist, so finde ich doch die beschriebene Gegend schön und würde sie gerne mal bereisen. Beim Leser hatte ich ein genaues Bild vor Augen, das mir das Lesen immer erleichtert.
....
Fazit:
Auch der dritte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen und konnte mich unterhalten. Ich kann das Buch bzw. die Reihe aufjedenfall weiter empfehlen. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.
....
5 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...