Sonntag, 28. Juni 2020

Das Glück zwischen den Dünen

Rezension zu „Das Glück zwischen den Dünen“ 

von Julia Rogasch 

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autorin Julia Rogasch für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Julia Rogasch hat bereits mehrere Bücher geschrieben, die alle auf der Insel Sylt aufbauen. Man spürt in allen Büchern, die Liebe der Autorin zur Insel. Viele Details spielen eine große Rolle und der Leser fühlt sich schnell wohl in Sylt. Sylt vermittelt mir als Leser ein Gefühl von Urlaub und ankommen. Ich war noch nie dort, nach den Büchern von Julia, werde ich das aber sicherlich in Zukunft ändern.
....
Sprachlich kommt man recht flott in der Geschichte an und kann der Autorin gut folgen. Man entwickelt ein Gefühl für die Charaktere, denen man sich schnell nah fühlt. Die Autorin schreibt aus der Ich Perspektive, mit der man viele Informationen bekommt, zur Geschichte. 
....
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgewählt und haben eine innige Verbindung. Sophie ist eine sehr freundliche und starke junge Frau, die kurz vor ihrer Hochzeit. In ihrer Vergangenheit hat sie ihre beste Freundin Nele bei einem Reitunfall verloren. Seitdem fällt etwas an ihrer Seite, der Schmerz sitzt tief und auf ein Pferd ist sie nie wieder gestiegen. Ihr Verlobter Phillip ist mir ab der ersten Seite sehr unsympathisch und diese Rolle passt sich auch im Laufe der Story an. Tante Änne ist mir mit ihr Selbstbewussten Art sehr sympathisch und ist für Sophie eine gute Stütze, man spürt die Verbindung der beiden. Auch die restlichen Charaktere in der Story sind sehr angenehm und man schließt sie schnell ins Herz.
....
Inhaltlich erwartet man hier eine Liebesgeschichte und vielleicht noch ein wenig Spannung, man bekommt aber viel mehr. Es geht um Trauerbewältigung, das Leben eines Traumes und den Weg zum wahren Glück. Hinter der Geschichte versteckt sich noch ein großes Geheimnis, das aufgedeckt wird. Eine recht vielseitige Geschichte, von der ich sehr überrascht war. Emotional konnte mich die Autorin ebenfalls erreichen.
....
Das Ende kam mir leider etwas zu plötzlich und alle Ereignisse haben sich überschlagen. Auch die Liebesgeschichte war mir hier einen Hauch zu kitschig und zu perfekt, hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.
....
Fazit:
Dennoch war die Geschichte sehr kurzweilig und konnte mich gut unterhalten. Sylt hat wieder eine tiefere Bedeutung bekommen und ich konnte den Stil der Autorin wieder erkennen. Sich eine Geschichte die sich zu lesen lohnt, aber dieses Mal nicht nur leicht ist, sondern tiefgründiger wird.
....
4 von 5 Sterne 
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...