Freitag, 3. April 2020

Love Recipes

Rezension zu „Love Recipes Verführung a la Carte“ 

von Kate Meader 

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an den Piper Verlag, für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Inhalt und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Lili DeLuca würde alles für ihre große italienische Familie machen und deshalb hat sie auch lange auf vieles verzichtet. Der Familie gehört das Ristorante DeLuca, in dem auch Lili arbeitet. Leider geht es dem Restaurant finanziell nicht so gut und alle versuchen dieses zu retten.
Jack Kilroy ein berühmter Starkoch kommt der Familie da sehr gelegen, denn er möchte eine Kochshow im Ristorante DeLuca produzieren.
Dabei kommen sich Lili und Jack sehr nah. Doch Jack ist in der Presse als arrogant bekannt und hat dabei einen großen Frauenverschleiß. So einen Mann kann Lili nicht gebrauchen, auch wenn sie ihn sehr anziehend findet. Und sie merkt schnell das sie sich in Jack getäuscht hat.
Gibt sie Jack eine Chance? Und was hält die Familie von Lili davon?
....
Das Cover des Buches ist wunderschön und sehr edel. Der Titel ist teilweise in Gold gehalten und sticht hervor. Der Hintergrund des Coves strahlt in einem kräftigen Rot Ton, der sehr auffällig ist. Die Struktur des Buches ist ein wenig erhoben und liegt gut in der Hand.
....
„Love Recipes“ ist unterteilt in mehrere Kapiteln, die meist zwischendrin mit der Perspektive wechseln. Mit Hilfe von kleinen Abschnitten, kann sich der Leser recht schnell an die Wechsel gewöhnen. Die Gespräche zwischen Jack und Lili sind sehr spritzig und amüsant, man kann wirklich oft schmunzeln beim lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und man kann ihr gut folgen. Den italienischen Flair der Familie der Luca kann man beim Lesen gut heraus lesen und fühlen.
....
Die Protagonisten könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Lili wirkt äußerlich sehr stark und selbstbewusst, hat aber vieles durchgemacht. Sie wurde in der Schule immer wegen ihrer Figur gemobbt und ihre Unsicherheit, bleibt gerade in Bezug auf Männer bestehen. Als Italienerin ist sie sehr familiär und wird teilweise auch von den Männern der Familie unterdrückt.
Jack hingegen wird von der Presse anders dargestellt als er wirklich ist, denn hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern, der einfach Liebe braucht. Er sehnt sich nach einer Beziehung und nach Beständigkeit, die er früher nie erfahren durfte.
....
Thematisch hat die Autorin das Buch nach dem Genre „New Adult“ aufgebaut, zumindest hat man teilweise den Eindruck, nur das die Charaktere nicht mehr ganz so jung sind.
Ab und an erlebt ein auf und ab der Gefühl, bis zum Happy End, der ein wenig auf sich warten lässt. 
....
Fazit:
Ein schönes Buch, das italienischen Flair und leckeres Essen beinhaltet und den Leser das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die Story enthält einige sinnliche Momente, die von der Autorin gut eingearbeitet wurden. 
Ein gelungener Beginn einer dreiteiligen Reihe, die sicherlich erfolgreich werden könnte. Ich freue mich auf den nächsten Band, den ich bestimmt lesen werde.
....
4 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...