Sonntag, 12. April 2020

Emily &David Wo mein Herz auf dich wartet

Rezension zu „Emily & David Wo mein Herz auf dich wartet“ von Mia Cooper 

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autorin Mia Cooper, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Emily ist mit ihrem Freund Kyle unterwegs auf einen Roadtrip, quer durch Kanada. Doch die beiden verstehen sich nicht gerade gut und somit schmeißt er sie raus. Emily weiß nicht weiter, denn sie steht mitten in Kanada ohne Geld. Ganz in der Nähe ist ein Campingplatz, dort bekommt sie einen Job und versucht durch zukommen.
Auf dem Campingplatz lernt sie David kennen und fühlt sich stark zu ihm hingezogen. Doch David ist ein Frauenheld und hat somit nichts im Leben von Emily zu suchen.
Kann Emily ihr Herz ausschalten?
....
Vor diesem Buch habe ich bereits den ersten Band von Mia Cooper gelesen. Mit Joanna &Matt startet die Geschichte, die auch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Jedoch ist es auch sehr schön die Reihenfolge einzuhalten, und die Bände nach einander zulegen. Die Rezension zu Teil 1 findet ihr auch hier auf meinem Blog.
....
Wie schon im ersten Band war ich auch hier direkt in der Geschichte drin und konnte mich auf die Worte der Autorin einlassen. Mit nur wenigen Worten, kann die Autorin den Leser gut informieren und bringt somit alles auf den Punkt. Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Emily. Die Umschreibungen der Umgebung und der Personen sind sehr treffend und somit kann sich der Leser schnell ein Bild von allen zeichnen.
Die Dialoge sind nicht zu lang, haben aber etwas interessantes und aussagekräftiges an sich. 
....
Thematisch geht es hier wieder um eine Liebesgeschichte, die sich nach und nach anbahnt. Diese ist aber nicht alleine im Vordergrund, viel mehr spielt hier aber auch wieder die Familie eine große Rolle. Die Bewohner des Campingplatzes kennt man bereits schon aus dem ersten Band und man erlebt nun mit wie es weitergeht. 
....
Emily ist mir von Anfang an sympathisch, kann sich aber anfangs noch nicht so richtig öffnen. Den Bewohnern des Campingplatzes zeigt sie sich eher geheimnisvoll und gibt nicht viel Preis. Der Leser jedoch kann viel mehr über ihre Gedanken erfahren. David hingegen kennt man schon vom ersten Band und daher war mir schnell klar wie er tickt. Er ist der Frauenheld, der aber auch ganz anders kann. Gefühle kann er nur schwer zeigen, er ist aber keineswegs gefühlslos.
Die beiden scheinen zunächst sehr unterschiedlich, könnten aber nicht ähnlicher sein.
....
Kanada ist ein wunderschöner Ort für ein Setting, mit seinen wunderschönen Landschaften und den Rocky Mountains. Der Campingplatz bietet hier einen idealen Ort um runterzukommen und zu entspannen. Man spürt das die Autorin mit Kanada etwas besonders verbindet.
....
Fazit:
Genauso wie das erste Buch der Autorin konnte mich auch dieses wieder begeistern und einnehmen.  Die Geschichte war wieder vielseitig und hatte Wohlfühlcharme, eine gute Mischung.
Ich hoffe das es noch weitere Bücher der Autorin geben wird, die ich sehr gerne lesen würde.
....
5 von 5 Sterne 
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...