Rezension zu „Joanna & Matt Wo mein Herz dich spürt“
von Mia Cooper
....
*Werbung - unbezahlt
....
Vielen Dank an die Autorin Mia Cooper, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Nach einer Familientragödie, nimmt sich Joanna eine Auszeit und verlässt für ein halbes Jahr Seattle. In ihrer kanadischen Heimat kümmert sie sich zusammen mit ihrem Bruder um dem Campingplatz ihrer Familie. Dabei fällt sehr viel Arbeit an, dabei lernt sie den Webdesigner Matt kennen.
Dieser wird ein paar Tage auf dem Campingplatz verbringen und auf diesem Wege kommen sich die beiden immer näher.
Doch Matt verbirgt noch ein Geheimnis das alles verändert.
Wie wird Joanna darauf regieren?
....
Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe, die unabhängig voneinander ist. Das zweite Buch ist bereits erschienen, die Rezension dazu folgt direkt nach dieser.
....
Mia Coopers Schreibstil gefällt mir ab dem ersten Satz mehr als gut. Ich konnte mich sofort auf ihre Worte einlassen und wollte garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Sätze sind kurz und klar, die Wortwahl bedacht aber leicht. Die Autorin schafft es Personen, Landschaften und Situationen gut zu beschreiben, man hat ein recht klares Bild vor Augen. In ihren Worten kommen auch Emotionen und Freude nicht zu kurz.
Die Geschichte ist aufgeteilt in Kapitel, die recht kurz sind, was ich persönlich immer sehr angenehm finde.
....
Die Hauptpersonen Matt und Joanna sind beide sehr sympathisch und passen prima zusammen. Beide wissen was sie wollen und zeigen Gefühle. Die beiden werden gut beschrieben und ihre Rollen sind klar definiert.
....
Schön ist, dass die Autorin thematisch nicht nur eine Liebesgeschichte wählt, viel mehr auch ein plötzlicher Todesfall in der Familie, Trauerarbeit und eine Familiengeschichte.
Dadurch ist die Geschichte vielseitig und man fühlt sich sehr schnell wohl und fühlt sich den Charakteren sehr nah.
....
Die Geschichte spielt mitten in Kanada, zu Füßen der Rocky Mountains. Die Landschaften sind friedlich und voller schöner Details. Die Geschichte passt super zum Setting, und hätte nicht besser gewählt werden.
....
Fazit:
Ein sehr angenehmes Buch, das mir einige Wohlfühlmomente beschert hat. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch, das sicherlich als Nächstes lesen werde.
....
5 von 5 Sterne
....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen