Samstag, 12. Januar 2019

One more Chance

Rezension zu "One more Chance" 

von Vi Keeland/Penelope Ward


Werbung-Rezensionsexemplar

Zunächst vielen Dank an den LYX Verlag/Bastei Lübbe, für das Rezensionsexemplar das 
mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die junge Anwältin Aubrey packt ihr Auto voll mit all ihren Habe, und macht sich auf den Weg quer durch die Staaten, um einen Neuanfang zu wagen. Unterwegs macht sie eine Pause, um sich etwas zu essen zu besorgen. Durch einen blöden Zufall lernt sie den Australier Chance kennen, der sich so erschreckt, dass ihr eine Figur zu Boden fällt. Sie ist ziemlich sauer auf den taffen, charmanten jungen Mann, doch ganz bald muss sie einsehen das sie das nicht weiterbringt. Da Chances Maschine kaputt ist, nimmt sie in mit, denn ihre Reise geht in die selbe Richtung. Unterwegs lernen sich die beiden immer besser kennen, aber doch gibt sich Chance sehr oft geheimnisvoll ihr gegenüber.
Schon bald kommt noch ein neuer Mitreisender dazu, ein kleiner Ziegenbock, der die beiden gut auf trapp hält.
Auf einen Roadtrip quer durch das Land, erleben die beiden schöne Tage und Nächte zusammen und so manches Abenteuer.

Schon von der ersten Seite an, haben mich die beiden Protagonisten Chance und Aubrey, einfach nur begeistert. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein, sind aber beide auf ihre Art sehr liebenswürdig. Zunächst denkt Chance, ist der typische Badboy, aber nein das ist garnicht der Fall, wie man nach und nach immer deutlicher erkennt. Er ist witzig, charmant und kann wunderbar auf Sprüche kontern.
Aubrey dagegen, hat zunächst noch "eine Stock im Arsch" (Zitat aus dem Buch) und kann sich noch nicht so öffnen oder fallen lassen, wie sie vielleicht gerne würde. Aber auch sie hat ein großes Herz und  ich mochte sie auf anhieb.

Das Buch ist unterteilt in zwei Teilen, in einer berichten die Autoren aus der Sicht von Aubrey, und im zweiten aus der Sicht von Chance. Beide Teile sind unterteilt in verschiedene Kapitel, die nicht all zu lang sind, und fliessend lesbar.
Der Stil der Autorin ist meiner Meinung nach deutlich erkennbar, und einfach wunderbar. Durch die sehr genauen Beschreibungen, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mir ein Bild von den beiden und ihren Roadtrip zu machen.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es quasi in einen Rutsch durchgelsen, weil es mich so begeistert hat.

Eher ungewöhnlich ist es das in einen Buch ein Ziegenbock eine wichtige Rolle einnimmt, dies ist hier aber der Fall. Der Ziegenbock begleitet uns durch das Buch und verbindet Chance und Aubrey miteinander. So manch lustige Szene haben wir diesem zu verdanken. Ich musste sehr oft herzlich lachen. Ich denke damit haben die Autoren eine gute Wahl getroffen, für ihre Story.

Man denkt vielleicht Anfangs das die Story wäre vorhersehbar, aber das ist sie keinesfalls. Denn im zweiten Teil erlebt der Leser eine Überraschung, die wie ich finde das Buch noch perfekter macht, als es sowieso schon ist. Denn was ist besser als ein Buch, dass den Leser sogar noch überraschen kann?

Fazit:
Ich fand das Buch einfach wunderbar, es hatte alles was ich mir gewünscht habe. Tolle Protagonisten, ein Roadtrip durch die USA, viel Humor und unterhaltsame Dialoge. Gepaart wurde das ganze mit einer Prise Sex und auch ein wenig Romantik und emotionalen Momenten. Ich bin sehr gespannt auf die beiden weiteren Bücher, die im März und im Juli erscheinen werden. Ich hoffe auch diese Bücher kommen an das erste Buch heran.

Ich gebe diesen Buch 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...