Freitag, 18. Januar 2019

Ich bin ganz bei mir selbst

Rezension zu "Ich bin ganz bei mir selbst" 

von Karima Stockmann


(Werbung - selbst gekauft)

Als ich dieses Buch online entdeckt habe, war mir klar das ich es kaufen muss. Gut, man findet zur Zeit in den Buchläden oder online viele Bücher zur Achtsamkeit, aber dieses Buch ist ein ganz besonders.
Warum ist das so?

Zunächst ist das Buch optisch ein absoluter Hingucker. Das Cover ist geprägt von Blumen, die eine gewisse Fröhlichkeit ausstrahlen. Auch im Inneren ist das Buch sehr liebevoll gestaltet und wertet somit den Inhalt noch mehr auf.
Zwischen den Abschnitten findet man immer wieder kleine Zeichnungen, Tabellen oder einprägsame Sätze. Alles ist farblich sehr ansprechend gestaltet.

Wenn man durch das Buch blättert findet man immer wieder wunderschöne Bilder mit schönen Zitaten oder Sprüchen. Beim Lesen dieser wird man teilweise nachdenklich oder freut sich einfach über diese toll gestalteten Seiten. Das Buch lebt einfach durch seine Energie, die man förmlich spüren kann.


Ich habe das Buch nicht in einem durch geschrieben, denn viel mehr habe ich es für mich erarbeitet. Oft liest man Bücher zur Selbstfindung und denkt man nimmt nur die Worte der Autorin in sich auf. Hier hat man aber das Gefühl man hat sich die Worte selbst erarbeitet. Es gibt natürlich viele Abschnitte in denen die Autorin hilfreiche Tipps gibt. Aber es gibt auch einen großen Teil in den man selbst mitarbeiten muss. Es gibt Fragestellungen die man sich selbst bewusst stellen muss, Platz für Notizen, Skizzen oder ähnliches. Bei diesen Aufgaben geht man nach innen und horcht in sich hinein. Man entwickelt quasi einen eigenen Plan, wie man z.B. besser aus Stressfallen hinauskommt


Ein Buch das man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich zu erinnern was wirklich wichtig ist.
Sicherlich macht sich das Buch auch gut als kleines Geschenk für liebe Menschen im Umfeld.

Fazit:
Ich kann diesem Buch ohne Bedenken 5 von 5 Sterne geben, denn mir persönlich was es sehr hilfreich.  Ich konnte mich darauf besinnen, das es wichtig ist achtsam mit mir umzugehen. Sicherlich kann ich nicht alles immer im Alltag umsetzen, aber ganz oft erinnere ich mich an wichtige Sätze und versuche Kleinigkeiten oder Denkweise zu verändern. 
Manchmal ist es nämlich schon wichtig Dinge anders zu machen, um etwas zu verändern. 
Der erste Schritt ist also gemacht! Wer also auch mal an seiner Achtsamkeit arbeiten möchte, sollte sich dieses Buch etwas näher anschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...