Sonntag, 16. Februar 2020

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Rezension zu „Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten“ 

von Mimi Fiedler 

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an Droemer Knaur, für das übersenden des Rezensionsexemplars.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Das Cover des Buches, ist an sich schlicht, Sticht dadurch aber auch sehr hervor. Mimi Fiedler strahlt dem Leser entgegen und das vermittelt schon eine positive Grundstimmung. Ein so fröhliches Cover sieht man kaum in der Buchhandlung.
....
Dieses Mal gibt es keine kurze Zusammenfassung des Inhaltes, den gibt es in diesem Sinne nicht.
Mimi Fiedler berichtet aus ihrem Leben, auf sehr ehrliche, sympathische und natürliche Art und Weise. „Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten“ ist ein Ratgeber für Frauen, die sich recht schnell wieder erkennen werden.
In vielen Ratgebern oder Büchern aus dem Leben, kann sich eine normale Frau oft nicht identifizieren. Bei Mimi Fiedler ist das Gegenteil der Wahl, man kann sich prima auf ihre Worte einlassen und erkennt sich selbst an manchen Stellen wieder.
....
Aufgebaut ist das Buch anhand von Kapiteln, beispielsweise mit folgenden Überschriften wie „Haarige Zeiten“, „Botox fährt Bus“ oder „Das Ungeheuer von Loch Ness“. Die Kapitel sind kurz knackig und Mimi bringt auf sehr direkt Art, alles auf den Punkt. Dabei redet sie nicht um das Thema drum herum und genau das macht es sehr sympathisch.
Manch Leser könnte den Inhalt des Buches für überspitzt halten, ich sehe das komplette Gegenteil. Gerade zu Zeiten von Instagram&Co. brauchen Frauen keine Filter oder bearbeitete Bilder, viel mehr brauchen wir die Realität und Wahrheiten. Mimi Fiedler verschönt hier nichts und das zeigt die Ehrlichkeit ihrer Worte.
....
Mimi Fiedler schreibt aus der Ich Perspektive und man erlangt den Eindruck, als ob sie selbst auf sich hinab schaut und über ihr Leben berichtet. Ihre Wortwahl ist locker, leicht und schonungslos ehrlich. Sprachlich wirkt sehr jung und modern und kann den Leser gut abholen.
....
Zu dem unglaublichen Witz und Charme, kommt am Ende oder auch immer mal wieder zwischendurch eine Tiefgründigkeit, aus der der Leser etwas mitnehmen kann. Mimi Fiedler vermittelt ihren Lesern, das man wenn man beginnt sich selbst zu lieben, auch der richtige Mann den Weg zu einen findet. Sie selbst hat auf diesem Weg ihre große Liebe kennen gelernt und konnte innere Zufriedenheit erlangen.
....
Fazit:
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und konnte herzhaft lachen. Für mich stand schon nach einigen Seiten fest, das es ein Highlight wird. Bücher die den Leser so gut unterhalten können und auch noch kurzweilig sind, findet man selten.
Weitere Bücher der Autorin würde ich ohne weiteres Lesen und sicherlich werde ich das Buch weiter empfehlen, wenn nicht sogar verschenken.
....
5 von 5 Sterne und mein erstes Highlight dieses Jahr
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...