Sonntag, 23. Februar 2020

Dirty Neighbor

Rezension zu „Dirty Neighbor“

 von Sarah Saxx

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Jamie wagt einen Neuanfang und zieht Hals über Kopf nach New York. Dort findet sie direkt ihre Traumwohnung und einen Job als Redakteurin in einem bekannten Frauenmagazin. 
Beim einräumen der Wohnung fällt Jamie ihr sexy Nachbar von gegenüber auf, der genau wie sie keine Vorhänge hat. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch und ein abenteuerliches Spiel zwischen den beiden beginnt.
Beide wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das sie mehr verbindet als die Nachbarschaft und das heiße Abenteuer. Plötzlich wird alles kompliziert zwischen Jamie und Ralph.
....
Das Covers Buches ist farblich recht schlicht, fällt aber durch das schwarz weiß Foto eines attraktiven Mannes auf. Man erkennt nur die Hälfte des Mannes, dieser wirkt ein wenig wie der typische Bad Boy. Nach dem lesen kann ich jedoch sagen, das diese Rolle garnicht zu ihm passt. 
Der Titel des Buches ist mit Farbe unterlegt und fällt dadurch ebenfalls auf. 
....
Dirty Neighbor ist das zweite Buch das ich von Sarah Saxx lese, und auch dieses konnte mich wieder begeistern. Der Stil der Autorin ist deutlich erkennbar und sehr angenehm. Man kann den Worten der Autorin sehr gut folgen, da sie sehr leicht und locker schreibt.
Unterteilt ist die Geschichte in einzelnen Kapiteln, die entweder aus der Sicht von Ralph oder Jamie geschrieben sind.
....
 Beide Charaktere sind mir recht schnell sympathisch. Jamie wagt einen Neuanfang in einer großen Stadt wie New York, hier möchte sie die Liebe finden. Sie wirkt selbstbewusst und weiß was sie will, gefühlsmäßig mehr man ihr aber an, das sie viel erlebt hat und vorsichtig ist.
Ralph dagegen scheint sein Leben im Griff zu haben, doch der Eindruck täuscht. Die Trennung von seiner Ex Freundin setzt ihm immer noch zu. Deshalb sagt er nicht nein, als das Abenteuer mit Jamie beginnt, da er sich ablenken möchte.
Beide ahnen nicht das sie bald mehr Zeit miteinander verbringen, als beabsichtigt.
Zunächst hatte ich Sorge das Ralph ein typischer Bad Boy ist, zum Glück konnte man sich recht bald vom Gegenteil überzeugen.
....
Die Sexszenen im Buch sind anfangs ein wenig seltsam, das sich die beiden so gut wie garnicht kennen. Aber ich denke die Autorin übertreibt hier nicht und baut somit ein wenig Spannung auf beim Leser. Nach und nach werden die Szenen sinnlicher und intensiver.
Schön finde ich, dass man im Laufe der Geschichte die Verbindung zwischen Jamie und Ralph spürt. Und diese Verbindung beruht nicht nur auf sexueller Ebene sondern auch zwischenmenschlich. Bei manchen Szenen spürt man förmlich die Funken sprühen und gerade da kann man nicht aufhören weiter zu lesen.
....
In vielen Romance Büchern findet man ein hin und her zwischen den Charakteren, das war hier nicht gegeben. Beide Charaktere wussten in welche Richtung es gehen soll und man spürt das sich etwas aufbaut. Die Geschichte spielt in New York und stellt ein tolles Setting da. Wo kann man sich besser verlieben als in der Großstadt schlecht hin, in der keiner lange alleine ist. 
....
Da man die Freunde der beiden Hauptcharaktere ja auch recht gut kennen lernt, kann ich mir auch gut eine Fortsetzung vorstellen. Callum und Kelly würden sicherlich auch eine gute Geschichte abgeben.
....
Fazit:
Mich konnte das Buch ab der ersten Seite komplett begeistern und mitreißen. Für mich wurden alle Erwartungen gemäß dem Genre erfüllt und ich habe es in kürzester Zeit gelesen.
Ein gutes Romance Buch mit prickelnden Spannung und tollen Charakteren. Ich gebe dem Buch eine klare Weiterempfehlung.
....
5 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...