Sonntag, 16. Februar 2020

Duty&Desire Vorsätzlich verliebt

Rezension zu „Duty&Desire Vorsätzlich verliebt“ 

von Tessa Bailey 

....
*Werbung - unbezahlt
....
Vielen Dank, an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Charlie und Even lernen sich kennen und füllen sich direkt angezogen zueinander. Beide möchten jedoch keine feste Beziehung führen, somit kommt es zu einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Doch plötzlich sucht Ever nach der großen Liebe und da Charlie nicht in Frage kommt, macht sie sich auf die Suche. Doch da merkt Charlie das ihm das überhaupt nicht gefällt. Er versucht das ein oder andere Date zu verhindern, ohne das Ever dieses merkt.
Empfindet er doch mehr für Ever als er sich eingesteht?
Haben die beiden eine Chance? Oder sind sie nicht fähig für eine feste Beziehung?
....
Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Farblich sticht es durch den Grün Ton hervor und fällt auf wenn man es in den Händen hält. Man erkennt die Skyline von New York am Abend, alles ist leicht verschwommen. Das Cover an sich trägt einen leichten Glanz. Der Titel des Buches ist mittig auf dem Cover angebracht und steht somit im Vordergrund.
....
Leider hatte ich anfangs einige Probleme um in die Geschichte hinein zu finden. Man lernte die beiden knapp kennen und schon war die Geschichte fortgeschritten. Zwischen der Anfangsszene und dem Kapitel danach liegen knapp ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen. Warum wird dem Leser da so viel vorenthalten? Mir fehlt anfangs einfach einiges um besser rein zu finden, so bleibt die Geschichte für mich eine Zeitlang etwas fern.
....
Ich muss gestehen das ich mich sehr auf das Buch gefreut habe, schon alleine wegen der beruflichen Tätigkeit von Charlie, als angehender Cop. Hier habe ich mich mir gewünscht das die Autorin das gut mit einarbeitet. Sicherlich hätte man mit dieser Tatsache einige spannende Effekte erzielen können, in der Beziehung zwischen Even und Charlie.
....
„Duty&Desire“ ist ein Romance Buch, doch leider fehlt mir da wenig Liebe und Romantik, die bis zum Schluss nicht greifbar ist. Die Beziehung zwischen den Protagonisten stellt ein ewiges hin und her da, die Verbindung der beiden ist nicht richtig greifbar. Erst auf den letzten 100 Seiten spürt man eine leichte Veränderung, die in die richtige Richtung geht.
....
Die Sexszenen waren zwar teilweise recht präsent, aber teilweise etwas plump. Sinnlichkeit war leider nicht wirklich erkennbar, hier erhoffe ich mir eine Entwicklung im zweiten Teil.
....
Als positiv kann ich den Schreibstil der Autorin betrachten, die hier sehr locker und leicht schreibt. Man kann ihren Worten gut folgen und möchte nicht aufhören. Wäre es thematisch etwas intensiver gewesen, hätte es an sich ein gutes Buch werden können. Die Autorin wechselt zwischen den Kapitel immer von Charlie zu Ever. Sicherlich eine gute Idee um den Lesern, noch ein paar mehr Infos über die Protagonisten zu geben. Man erfährt zwar ein wenig warum die beiden so sind und so empfinden, leider aber eher oberflächlich und nicht greifbar.
....
Fazit:
Leider war das Buch nicht das was ich mir erwünscht habe, war somit ein wenig enttäuscht. Sicherlich ist hier noch Raum nach oben, und somit im Band Zwei und Drei noch einiges möglich. Der zweite und dritte Band bauen auf anderen und schon erwähnten Charakteren auf.
....
3 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...