Samstag, 18. Januar 2020

Redwood Dreams

Rezension zu „Redwood Dreams“ von Kelly Moran 

....
*unbezahlte Werbung 
....
Vielen Dank an Endlich.kyss für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum Inhalt und wurde nicht beeinflusst durch andere. 
….
Ella Sinclair hatte eine sehr schwere Kindheit und ist noch heute deswegen traumatisiert und lebt sehr zurückgezogen. Doch da hat sie ein Wörtchen ohne das sogenannte Drachentrio, von Redwood gemacht. Die drei O´Grady Frauen herrschen über den Ort und haben schon einige Paare zusammen geführt. Dieses Mal hat das Trio Ella und den sehr attraktiven Feuerwehrmann Jason ins Auge gefasst. Jason hält nicht viel von festen Bindungen und lebt für seinen Beruf.  Die beiden werden zusammen geführt und fühlen sich schnell hingezogen zueinander. Ella macht das ganze sehr nervös, da sie nicht viel Erfahrung mit Männern hat und dazu kommt die Tatsache das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, von der Jason nichts ahnt.
Kann das schief gehen?
….
"Redwood Dreams" ist der vierte Teil der Redwood Reihe, rund um den Ort und ihre liebevollen Bewohner. Die Charaktere in diesem Band sind dem Leser kaum bekannt, aber einige Bekannte Charaktere werden mit eingebunden. So dass man sich als Leser recht schnell wieder wohl fühlen kann und quasi nach Hause kommt, in das wunderschöne Redwood.
….
Zum Setting und somit zu Redwood brauche ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Ich mag Redwood sehr und fühle mich dort sehr wohl. Auch in diesem Buch spielt die Geschichte wieder in der Stadt. Wobei ich recht schnell festgestellt habe, dass dies nur von den Personen die man bereits kennt abhängt. Viele Umschreibungen von der Umgebung sind nicht vorhanden. Meiner Meinung nach hätte die Story auch an einen anderen Ort spielen können. Trotzdem fand ich das Setting ansprechend.
Auch wenn einige bekannte Charaktere auftauchen, so sind das nur Momente. Ich hätte mir evtl. gewünscht das zum Beispiel die Brüder oder ihre Frauen das ein oder andere Mal auftauchen.
….
Wer die ersten Geschichten der Autorin gelesen hat, der spürt auch hier recht schnell den Zusammenhang. Die Autorin besitzt ein recht gutes Gefühl für Details und schreibt voller Gefühle und Emotionen, dabei aber keines Fall schwer sondern eher kurzweilig und leicht.
Man kann den Worten von Kelly Moran sehr gut folgen und fliegt förmlich durch das Buch.
….
Ella und auch Jason sind beide sehr sympathisch Charaktere, auf die man sich gut einlassen kann. Beide haben ihre Vergangenheit und sind somit vorbelastet. Ella ist zwar eine sehr starke Frau, die aber durch ihre Vergangenheit sehr zurückgezogen lebt und sich kaum unter Menschen traut.
Jason hingegen ist der sexy Feuerwehrmann, der sich auf alle Frauen einlässt aber ohne feste Bindungen einzugehen. An sich ist er aber ein sehr freundlicher Charaktere, der alles für die Menschen tut die er liebt. Es ist interessant die beiden zu verfolgen, denn man spürt recht schnell eine Anziehung zwischen den beiden. Es macht richtig Spaß die beiden zu beobachten und zu sehen wie eine Liebe daraus wächst.
Beide Charaktere ergänzen sich sehr gut und passen einfach zusammen. Natürlich erfüllt ihre Geschichte ein Klischee, das finde ich allerdings hier nicht schlimm sondern eher passend.
….
Sehr bewegend fand ich die Lebensgeschichte von Ella, die sicherlich einiges durchgemacht hat. Ihre Krankengeschichte und der Unfall bei dem ihre Eltern sterben, wird emotional dargestellt. Man erhält als Leser einen guten Eindruck von dem Leid das sie durchmachen musste.
Nach und nach wird die Geschichte aufgearbeitet.
….
Im vierten Band der Reihe passiert nicht viel, und die Geschichte endet auch mit einem Happy End. Ich habe aber auch nichts anders von Kelly Moran erwartet und konnte mich gut  mit der Geschichte identifizieren und hatte sehr angenehme Lesestunden.
….
Fazit:
Ich hatte ein wenig Sorge das mich die Fortsetzung der recht erfolgreichen Reihe nicht überzeugen kann, dass war aber überhaupt nicht der Fall. Die Autorin konnte mich da abholen, wo ich am Ende des dritten Bandes stehen geblieben bin. Alles in allen, eine erfolgreiche Fortsetzung der Reihe und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch das im Februar erscheint.
....
4 von 5 Sterne
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...