Sonntag, 1. September 2019

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Rezension zu "Die kleine Bäckerei in Brooklyn" 

von Julie Caplin

….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an den Rowohlt Verlag, für dass Rezensionsexemplar,
es war mir eine Freude das Buch zu lesen und zu rezensieren.
….
"Die kleine Bäckerei in Brooklyn" ist der zweite Band der Romatic-Escape Reihe, die insgesamt 
drei Teile beinhaltet. Der erste Band ist "Das kleine Café in Kopenhagen", ist bereits vor einiger Zeit erschienen. Der dritte Teil "Die kleine Patisserie in Paris" ist vor kurzen erschienen und
liegt auch schon hier zum Lesen bereit. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden. Einige Charaktere kennt man aber bereits aus dem ersten Band, ohne sich selbst zu Spoilern.
….
Sophie ist Foodjournalistin und arbeitet in einer Agentur in London. Sie denkt ihr Leben läuft nach Plan und sie hat die große Liebe gefunden, doch dann kommt alles anders. Nach ihrer Trennung, muss sie einfach weg und so kommt ihr das Angebot ihrer Chef wie gelegen. Für ein halbes Jahr tauscht sie ihren Job und fliegt Hals über Kopf nach New York, um dort zu leben und zu arbeiten.
Sophie lebt sich schnell ein, in ihrem Apartment in Brooklyn. Ihre Nachbarn werden schnell zu Freunden und zeigen ihr das es sich lohnt zu leben. Auch ihr attraktiver Kollege Todd, findet schnell 
einen Zugang zu ihr und die beiden unternehmen schnell miteinander. 
Verlieben sich die beiden ineinander? Und welche Rolle spielen die leckeren Köstlichkeiten aus der Bäckerei unter ihr? 
….
Als großer New York Fan, konnte ich mich recht schnell auf dieses Buch einlassen. Durch das
Setting strahlt das Buch einen besondern Charme aus. Die Autorin beschreibt die Großstadt mit ihren besondern Ecken und Sehenswürdigkeiten und legt dabei ein großes Augenmerk auf den Stadtteil 
Brooklyn. Eine besondere Rolle spielt dabei ein kleines Café/Bäckerei die sich im gleichen Haus befindet, wie das Apartment das Sophie gemietet hat. Die Bäckerei gehört der liebenswerten Bella, die für Sophie schnell zu einer guten Freundin wird.
….
Man spürt über die 460 Seiten, die Entwicklung von Sophie, die immer weiter aus ihrem Loch 
herausklettert und beginnt zu leben. Denn Leben besteht daraus, das Haus zu verlassen und schöne Momente zu erleben, mit Menschen die einem gut tun. Julie Caplin beschreibt die Charaktere unglaublich genau und detailliert. Dabei steht als Hauptperson Sophie im Vordergrund, die man sehr genau kennenlernt. Beim Lesen hat sich relativ schnell eine Sympathie zu Sophie entwickelt und es war mir eine Freude ihren Gedanken zu folgen.
Neben ihr spielten aber auch Todd und seine Cousine Bella eine große Rolle, auch diese beiden Charaktere konnte man gut kennenlernen.
….
Julie Caplin schreibt ruhig und geradlinig und schafft es den Leser mitzunehmen auf eine kleine Reise in ein anderes Land, in diesem Fall in die USA. Man kann sich beim Lesen einfach nur wohlfühlen, da die Geschichte etwas warmes ausstrahlt. Wer gerne Wohlfühlbücher liest, liegt bei der Romantic-Escape Reihe sicherlich richtig. 
....
Sicherlich wäre das Buch nicht so gelungen, wenn nicht so viele Leckereien eine Rolle spielen. Wer gerne isst und neues ausprobiert, hat hier sicherlich eine große Freude daran. Die Autorin nutzt hier die Liebe zum Essen, um eine kleine Liebesgeschichte entstehen zu lassen. Genau wie im ersten Band hätte ich mir auch hier ein paar leckere Rezepte am Ende des Buches gewünscht. Denn in der Geschichte werden öfter Cupcakes oder Muffins gebacken, hier wäre ein Rezept sicherlich ein Hingucker gewesen.
….
Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr sehr gut gefallen. Auch wenn ich den ersten Band toll fand, so konnte ich mich hier doch besser auf die Geschichte einlassen. Die Handlung war ruhiger und gelassener und das Lesen hat einfach mehr Freude bereitet. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Teil der Reihe, der ganz bald gelesen wird.
….
"Die kleine Bäckerei in Brooklyn" bekommt von mir 5 von 5 Sternen und eine Leseempflung!
….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...