Mittwoch, 26. Dezember 2018

The Pact -Versprich mir nichts

Rezension zu "The Pact - Versprich mir nichts!" 

von Karina Halle


(Werbung - Rezensionsexemplar -die Rezension
 beruht auf meiner 
eigenen Meinung zum gelesenen Buch)

Zunächst herzlichen Dank an den Heyne Verlag, für dass Rezensionsexemplar,
das mir zum Lesen zur Verfügung gestellt wurde.

Linden Mc Gregor und Stephanie Robinson sind beste Freunde, die sich alles anvertrauen und viel Zeit mit einander verbringen. Linden ist der typische Bad Boy, der die ein oder andere Frau erobert, aber die richtige war bisher nicht dabei. Stephanie dagegen hat ihr eigenes Geschäft und führt dies erfolgreich. 
Beide finden einander sehr anziehend, wissen aber das die Anziehung zwischen ihnen Tabu sein sollte. Doch was hält die beiden auf? 
An ihren 25. Geburtstag machen die beiden einen Pact, der besagt das sie heiraten wenn sie beide nicht bis zu ihrem 30. Geburtstag verheiratet sind. Auf dem Weg dorthin suchen die beiden die Liebe, nur der Weg scheint schwer und der richtige vielleicht näher als man denken mag.

Das Cover des Buches ist dunkel und geheimnisvoll gehalten. Man erkennt in Gelb die Golden Gate Bridge von San Francisco. Oben erkennt man ein verliebtes Pärchen das sich leidenschaftlich küsst. Farblich ist das Cover in Gelb und Türkis gestaltet wurden und ich finde es passend.

Mit Linden und Stephanie hat Karina Halle zwei typische Charaktere für dieses Genre entworfen. Linden ist der Bad Boy, der sich gerne jeder Frau nähert und sie versucht ins Bett zu bekommen. Noch dazu ist er sehr selbstbewusst, und spiegelt in seinem Verhalten wieder was er denkt und fühlt. Im Gegensatz dazu ist Stephanie zwar auch selbstbewusst, aber leider in ihrem Leben noch nicht da angelangt wo sie gerne hinmöchte. Sich selbstständig machen und die große Liebe zu finden scheint ein schwieriger Weg zu sein. 
Als Hauptprotagonisten wurden die beiden gut ausgewählt und runden die Geschichte treffend ab.

Zusätzlich zu den beiden lernt man den Freundeskreis kennen, der aus sehr unterschiedlichen Charakteren besteht. Eine sehr wichtige Rolle spielt auch James, der beste Freund von Linden und Stephanie. Denn ihn lernt man in der Geschichte zwar besser kennen, kann ihn aber nicht ganz so gut einschätzen wie man erwarten könnte.

Das Buch ist in der Ich- Perspektive geschrieben und bietet dem Leser einen guten Eindruck in die Denk- und Sichtweisen von Linden und Stephanie. Die Autorin wechselt immer zwischen den beiden, dies ist deutlich markiert in den Überschriften der Kapitel.

Der Sprachstil von Karina Halle ist locker und leicht, dies kann den Leser sehr schnell begeistern. Da es thematisch nicht sehr tiefgründig ist, kann man die rund 394 Seiten flüssig runter lesen. Die Dialoge von Linden und Stephanie sind teilweise recht spritzig und gleichen sich teilweise sehr.
Die Erotikszenen erinnern mich eher an einen New Adult Roman, da sie doch etwas derb ist und eher nicht altersentsprechend. Diese Szenen sind oft aber nur recht kurzweilig und daher finde ich es okay.

Toll, finde ich das die Autorin sich mit einer anderen Altersklasse beschäftigt, denn die um die 30. jährigen werden meist in solchen Genres nicht thematisiert. Die große Liebe zu finden, ist heutzutage nicht so einfach und so mancher Fehlschlag muss dabei eingesteckt werden. 
Zusätzlich erfährt man noch etwas mehr über die Familie und Vergangenheit von Stephanie und Linden. Denn auch diese Details sind wichtig um ihre jetzige Situation besser zu verstehen. 

Ein Roman der anfangs einen recht langsamen Start hat und sich ein wenig in die Länge zieht. Aber sich nach und nach weiterentwickelt und sogar ein wenig tiefer geht als man es erwarten würde. Zum Ende findet man sogar etwas Romantik wieder und glaubt an die Liebe die entstehen kann. 

Fazit:
Karina Halle schafft mit "The Pact" einen guten Auftakt für eine Reihe die aus vier Büchern bestehen soll. Der Anfang war meiner Meinung nach ein wenig schwach, aber danach konnte mich das Buch ein wenig mehr begeistern. Eine nette Story, die mich mit ihrem Setting in einer Großstadt und den Charakteren überzeugen konnte. 

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...