Mittwoch, 3. Oktober 2018

Wo mein Herz dich findet

Rezension zu "Wo mein Herz dich findet"

 von Kathryn Taylor


(Werbung - durch Markennennung - selbstgekauftes Buch - die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum Buch)

Dies ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe, aber es sind bereits einige Bücher von erschienen. Unteranderem "Wildblumensommer", oder die Colours of Love Reihe wurden von ihr geschrieben und werden sich sicherlich auf meiner Wunschliste landen.

Die junge Cara studiert Jura und gönnt sich in den Semesterferien eine Auszeit vom stressigen Alltag einer Studentin. Sie macht sich auf den Weg aufs Land zu dem Hotel ihrer Eltern, die sie ein paar Wochen besuchen möchte. Auf dem Weg kommt sie in ein Unwetter und ihr Auto fährt nicht mehr weiter. In einer einsamen Gegend findet sie durch Zufall ein Haus in dem sie um Hilfe bitten kann. Dort lernt sie den scheuen Liam kennen, der sehr zurückgezogen lebt und ein Geheimnis verbirgt, der sie aber trotzdem bei sich aufnimmt um ihr zu helfen. Cara findet den sonderbaren Mann sehr schnell interessant, obwohl dieser sie auf Abstand hält, besucht sie in auch in den nächsten Tagen immer wieder. Die beiden verlieben sich in einander und langsam fällt die Fassade von Liam.
Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft oder steht ihnen etwas im Weg das alles verändern könnte? 

Zunächst möchte ich etwas zum Setting des Romanes sagen. Die Geschichte spielt in der romantischen Kulisse von Irland. Eine wunderbare beschauliche Ecke, die uns die Autorin mit ihren Worten wunderbar erläutern kann. Eine ruhige Gegend mit viel Natur und einer Gegend in der viel Raum für Phantasie gegeben ist. Außerdem ist Irland ein Land das ich sehr liebe und unbedingt einmal bereisen möchte. Zusätzlich hat mir das Hotel von Caras Eltern sehr zugesagt, weil es einen gewissen Charme
vermittelt und somit perfekt zur Geschichte passt.

Auf dem Cover des Buches findet man viele Wildblumen die man sicherlich auf den Wiesen in Irland finden würde. Zusätzlich findet man drei Schmetterlinge, die vielleicht für die zarte Liebesbeziehung stehen, die entstehen könnte. In der Mitte findet man mit grün unterlegt den Titel des Buches. Ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Charme von Irland erhofft, der evtl. auch besser den Hintergrund der Geschichte beleuchtet hätte. Allerdings bringt das meiner Meinung nach keinen Abzug, da ich es auch so sehr ansprechend finde.

Das Buch ist unterteilt in Kapitel, die deutlich unterteilt sind und von der Länge sehr angenehm. 
Trotz der 334 Seiten die das Buch umfasst, ist das Buch durch eher kurzweilig und interessant geschrieben. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Cara als auch aus der Sicht von Liam verfasst wurden. Dieser Stil ist eher ungewöhnlich aber wirklich angenehm beim Lesen, da man die Gedanken der beiden direkt mitverfolgen kann. 
Direkt im ersten Kapitel konnte ich mich gut auf den Stil von Kathryn Taylor einlassen und konnte das Buch mit Freude fliessend beenden.

Die Geschichte die sich nach und nach hinter Liam aufdeckt ist tragisch und bringt den Leser auch immer wieder zum nachdenken. Aber im Vordergrund steht die Liebe, den wenn man liebt dann kann man alles schaffen, ohne den Glauben an die Wahrheit zu verlieren. 

Der Spannungsaufbau ist toll, und baut sich nach und nach immer weiter auf. Beim Lesen kommt dadurch keine Langeweile auf und man möchte wissen wie es weitergeht mit der Liebesgeschichte der beiden. Zum Ende möchte ich garnicht soviel sagen, aber es hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich vollends vom Buch überzeugen.

Fazit: 
Ein wirklich tolles Buch, voller Gefühl, das meiner Meinung nach mehr war als ich erwartet habe. Ich habe zwar ein schönes Buch erwartet, aber hier steckt viel mehr hinter der wunderbaren Geschichte von Cara und Liam. 
Deshalb kann ich nicht anders und muss diesem Buch 5 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...