Samstag, 13. Oktober 2018

Player

Rezension zu "Player" von Vi Keeland


(Werbung - Rezensionsexemplar - die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum Buch)

Zunächst herzlichen Dank an das Blogger Portal und an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde.

Emerie Rose ist Paartherapeutin und lebt seit kurzer Zeit im lebendigen New York. Es scheint alles perfekt zu sein, endlich hat sie ihr Glück gefunden. Ein Traumbüro im Herzen von New York in einer der besten Ecken und dann noch zu einem günstigen Preis. Vielleicht kann sie jetzt nach vorne schauen und auch die unerfüllte Liebe zu ihrem besten Freund Baldwine endlich loslassen.
Doch ihr großer Traum platzt, alles eines Abends der Staranwalt Drew Jagger in ihrer Türe steht. Das Büro das sie angemietet hat, gehört rechtmässig den attraktiven Anwalt. Emerie wurde übers Ohr gehauen und steht nun vor dem Scherben ihres großen Traumes. Ihr Glück ist es das Drew ihr erlaubt, für ein paar Wochen in den Räumen zu bleiben, bis sie eine neue Lösung gefunden hat. Ab diesen Tag teilen sich die beiden die Räumlichkeiten und stellen fest das sie nicht unterschiedlicher sein könnten.
Emerie rettet Beziehungen die kurz vor dem zerbrechen stehen und glaubt an die Liebe. Drew dagegen kümmert sich um Scheidungen und kämpft mit Männern um ihre letzte Würde, den Glauben an die Liebe hat er bereits vor einiger Zeit verloren.
Die beiden streiten sich oft, kommen sich dabei aber auch immer näher. 

Genau wie der Vorgänger der Autorin, ist auch dieses Buch wieder dunkel und schlicht gehalten, allerdings sehr ausdrucksstark. Man erkennt einen attraktiven Mann der einen schicken Anzug und Krawatte trägt, dabei vermutet man natürlich direkt den Hauptprotagonisten Drew Jagger. Doch das Cover bleibt geheimnisvoll, da man nicht die Augen des Mannes erkennen kann. Die Gesichtszüge sind hart und zeigen keinerlei Schwäche, und vermitteln einen wenig Bad-Boy Image.

Das Setting des Buches spielt in New York, einer wunderbaren Großstadt, die meiner Meinung nach perfekt für einen Dirty Office Roman geeignet ist. Die Autorin erwähnt das ein oder andere Mal, kleine Details aus der Stadt. Viel wird das Essen hervorgehoben, und damit deutlich dargestellt das New York eine sehr vielseitig Stadt ist. 

Das Buch ist unterteilt in verschiedene Kapitel, die immer wechseln zwischen der Perspektive von Drew oder Emerie. So bleibt lange die Spannung aufrecht erhalten und man erfährt mehr über das Leben der beiden Charaktere. Genau wie bereits beim ersten Buch der Autorin, konnte ich mich auch hier recht schnell auf den Stil einlassen und wollte schnellstens weiterlesen.

Die Sprache ist locker und leicht und die Autorin kann den Leser schnell begeistern. Auch wenn es ein Dirty Office Roman ist, schafft es Vi Keeland ein wenig Romantik mit einfließen zu lassen. Ich würde sagen eine gute Mischung aus Sex und Romantik und ein wenig Liebe sind zu erkennen. 
Die Sexszenen sind nicht plump oder zu übertrieben dargestellt und binden sich gut in den Ablauf der Geschichte mit ein. Gegen Ende wird es mir dann leider doch aber ein wenig zu platt, aber das ist nur meine Einschätzung dazu. 
Zusätzlich kann man auch ein wenig Humor erkennen, was ich persönlich gut getroffen finde. Als Leser kann man bei der ein oder anderen Szene ein wenig schmunzeln.

Wenn man den Klappentext liest, denkt man nicht das sich hinter der Geschichte zwischen Drew und Emerie noch mehr versteckt als man ahnen würde. Eine verlorene Liebe, zerstörte Hoffnungen und ein Kind das einen wichtigen Platz im Leben von Drew zu haben scheint. 

Fazit: 
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich werde sicherlich auch weitere Bücher der Autorin lesen.  Die Charaktere konnten mich sehr begeistern und waren gut dargestellt, in manchen Bereichen war mir Emerie dann aber doch zu gutgläubig und naiv. Wie oben bereits erwähnt fand ich am Ende auch die Sprache gerade in den Sexszenen dann etwas zu platt.
Ansonsten konnte mich das Buch gut unterhalten und ich war traurig als es schon wieder zu Ende war, denn dafür habe ich nur 2 Tage gebraucht. 
Mit den wenigen Abzügen, ein wirklich lesenswertes Buch, das ich weiterempfehlen kann.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...