Sonntag, 8. Juli 2018

Liebe in Reihe 27

Rezension zu "Liebe in Reihe 27" von Eithne Shortall

(Werbung- Reziexemplar)

Erstmal vielen lieben Dank an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde. Schaut gerne auch mal auf der Verlagsseite vorbei, für weitere Information zum Buch und zur Autorin.

Cora ist Single und hat den Glauben an die Liebe, leider schon vor langer Zeit verloren, nach der Trennung von ihrer großen Liebe. Auch wenn sie selbst nicht mehr an die Liebe glaubt, so möchte sie jedoch das andere glücklich sind. Cora arbeitet am Londoner Flughafen am Check in Schalter, und verkuppelt Singles über den Wolken. Bewusst informiert sie sich über mitfliegende Passagiere und setzt sie bewusst nebeneinander in die Reihe 27. An Board werden sie von ihrer Freundin Stewardess Nancy versorgt. Oft hat Cora Erfolg mit ihrer Verkupplungsmethode und neue Paare entstehen über den Wolken. Doch wird auch Cora nochmal auf Wolke 7 schweben?

Das Cover des Buches, finde ich absolut passend zum Titel und Inhalt des Buches. Der Titel ist in rot gehalten und ein Flugzeug fliegt ein Herz neben die 27. Unten auf dem Cover entdeckt man verschiedene Wahrzeichen verschiedener Großstädte in Europa. Von diesem Cover war ich absolut überzeugt, weil es direkt sehr ansprechend ist.

Cora die Hauptperson der Geschichte konnte mich leider bis zum Ende garnicht begeistern. Anfangs merkt man schnell das sie verbittert ist von ihrer letzten Beziehung und der Schmerz sitzt noch tief.
Man könnte meine das sie sich nach und nach ein wenig weiter entwickelt, aber das kommt leider in der Geschichte viel zu kurz. Die anderen Charakter wirken nicht unsympathisch, sind aber teilweise nicht richtig greifbar für mich.

Der Schreibstil der Autorin war auf den ersten 200 Seiten, eher schnell und die Übergänge zwischen den Absätzen kaum erkennenbar. Es wirkt gerade am Anfang wie eine Auflistung von Ereignissen und Erlebnissen der Charaktere. Durch die relativ schnellen Erzählungen, hatte man als Leser Mühe hinterher zu kommen, bzw. richtig in die Geschichte hereinzufinden.

Eithne Shortall möchte mit ihrem Buch eine wichtige Botschaft vermitteln, verbunden mit einer Spur Liebe. Man sollte im Leben nicht warten, sondern sein Leben leben und alles auf sich zukommen lassen. Denn die schönen Momente begleiten einen für immer, und sind eine bleibende Erinnerung. Leider konnte man diese Botschaft erst recht spät im Buch erkennen, denn erst auf den letzten 100 Seiten ändert sich der Schreibstil der Autorin und wird angenehmer. 
Zusätzlich behandelt sie ein wichtiges Thema nämlich frühe Demenz. Hier kommt man so manches mal ins grübeln und wird leicht emotional.

Fazit zum Buch:
Mich konnte das Buch leider nicht komplett überzeugen. Auf den ersten 150 Seiten, habe ich hin und her überlegt ob ich das Buch frühzeitig abbreche. Leider war der Schreibstil garnicht meins und die Hauptprotagonistin konnte ich mich nicht hineinversetzen. Die Botschaft des Buches finde ich allerdings wirklich treffend, genauso wie die Änderung in den letzten 100 Seiten. Aber leider reicht es auch mit diesen Punkten nur für 2/5 Sternen.
Da es der erste Roman der Autorin ist, vermute ich das ihre nächsten Werke sicherlich noch einmal mehr zu bitten haben werden. Denn Potenzial als Autorin hat Eithne Shortall sicherlich.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...