Montag, 10. Juni 2019

Prince of Passion - Henry

Rezension zu "Prince of Passion - Henry" 

von Emma Chase


….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an endlich.kyss, und den Rowohlt Verlag, für dass Rezensionsexemplar.
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und ist nicht durch dritte beeinflusst.
….
"Prince of Passion - Henry" ist der zweite Teil einer dreiteiligen Reihe. Der dritte Band ist noch nicht erschienen. Alle Bücher schließen zwar aneinander an, aber sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
….
Henry ist der Thronfolger von Wessco, somit liegt eine gewisse Last auf ihm. Seine Großmutter die Queen hat Erwartungen an Henry, die er so nicht erfüllen kann. Er muss lernen verantwortungsbewusster zu sein und sich mehr mit der Politik seines Landes auseinandersetzen. Auch seinen Lebensstil sollte er in Zukunft ändern und weniger in der Öffentlichkeit stehen, mit negativer Presse. Damit Henry erstmal wieder zu sich selbst findet, wird er auf einen abgelegenen Landsitz untergebracht. Doch Henry möchte auf diesem sehr einsamen Ort nicht seinen Gedanken abhängen, sondern viel mehr, noch einmal tun und lassen was er möchte. Kurzer Hand nimmt er an einer royalen Datingshow teil, bei der er die seine Königin finden soll. Denn seine zukünftige sollte adelige sein und Jungfrau noch dazu. Es wird also Zeit für Henry sich auszutoben und Spaß mit den vielen Frauen zu haben. Wenn da nicht ein schüchterne, schlaue, aber sehr liebenswerte junge Frau namens Sarah wäre, die es schafft das sich Henry von einer ganz anderen Seite zeigt. 
….
Die Hauptprotagonisten Henry und Sarah sind beide zunächst sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich prima. Henry ist der typische Draufgänger, der weiß das er gut aussieht und dies auch auszustrahlen weiß. Diese Charaktereigenschaft macht er weg, durch seine liebenswerte,ehrliche aber auch witzig Art sich zu äußern. Ich mag es wenn Männer ehrlich sind und dies auch offenlegen. Sarah ist schüchtern, belesen aber unglaublich sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt, das sie zu dem Menschen macht der sie jetzt ist. Gerade was das sexuelle angeht, ist sie ein wenig verklemmt für ihr Alter. Henry schafft es Sarah aufzulockern und sie entwickelt Vertrauen ihm gegenüber und kann etwas von sich preisgeben. Die versuchen sich gegenseitig zu heilen und was natürlich nicht immer so unkompliziert ist. Henry und Sarah tuen sind gegenseitig gut und ihre Dialoge sind einfach herrlich zu lesen. Sie sind locker und leicht, lustig und unkompliziert. Ich konnte an diesen Stellen kaum aufhören zu lesen.
….
Emma Chase vereint in ihrer Geschichte Romantik, ein wenig Dramatik, viel Humor und auch Erotik auf 335 Seiten. Dabei gibt es auch Szenen oder Rückblicke die Tiefe aufweisen. Die Abschnitte die in die erotische Richtung gehen, sind geschmackvoll und überhaupt nicht billig, sondern eher sinnlich. 
….
Auch die Datingshow auf der die Geschichte aufbaut, war sehr unterhaltsam und hat perfekt zu Prinz Henry gepasst. Die Frauen oder Bewerberin waren auch alle gut ausgearbeitet und sehr lustig. Beim Lesen hatte ich ein Lachen auf den Lippen, denn der Prinz hat sich wirklich richtig charmant gegeben trotz der unpassenden Umstände, immer durch eine Kamera überwacht zu werden.
….
Sicherlich ist das Buch vorhersehbar, was man schon beim Klappentext erahnen kann. Allerdings war ich sehr überrascht über das Ende des Buches. Denn hier erwartet den Leser eine unglaubliche Wendung, mehr der man so sicherlich nicht gerechnet hat. Hier hat die Autorin mich noch einmal komplett mitziehen können, ein sehr gelungenes Ende.
….
Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, dass mich unglaublich gut unterhalten hat. Die Datingshow war für mich interessant und anderes, genau das macht den Charme des Buches aus. 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!
Ich freue mich sehr auf den dritten Teil der Reihe, der mich hoffentlich genauso gut unterhalten kann, wie die beiden Vorgänger.
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...