Samstag, 4. Mai 2019

The Lie - Vertraue mir nicht

Rezension zu "The Lie -Vertraue mir nicht"

*Werbung - unbezahlt

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde.

The Lie ist der vierte Teil der "Being with you" Reihe. Alle Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, die Charaktere erkennt man allerdings immer wieder und könnte sich evtl. ein wenig Spoilern. Die Geschichten an sich sind aber immer mit Ende des Buches abgeschlossen.

Brigs Mc Gregor hatte eine Frau und einen Sohn, bis etwas schlimmes passiert und ihm komplett aus dem Leben gerissen hat. Nach nun mehr vier Jahren versucht er sein Leben wieder aufzunehmen und wagt einen Neuanfang. An einem College in London beginnt er mit einer Stelle als Professor und scheint wieder an sich zu glauben. Doch plötzlich begegnet ihm Natasha, die Frau die er vor vier Jahren über alles geliebt hat, die er aber verloren hat. Denn das Schicksal wollte nicht das die beiden einen gemeinsamen Weg gehen. Doch das Band zwischen den beiden ist immer noch sehr stark, denn Natasha und Brigs verbindet ein Geheimnis.
Hat das Schicksal die beiden wieder zusammen geführt?

Das Cover passt sich optisch den anderen drei Teilen an und ist wirklich kreativ gestaltet. Grundsätzlich ist es eher dunkel gehalten, wie die komplette Reihe. Unten auf der Seite erkennt man London mit einen seiner Wahrzeichen, das farblich in Blau hervorsticht. Darüber erkennt man ein Paar das zusammen lacht und sehr verliebt zu sein scheint. Der Hintergrund ist rot und verspricht somit Leidenschaft und Geheimnisse und passt somit gut zur Geschichte.

Die Protagonisten sind mir beide sehr sympathisch, das sie offen und ehrlich sind. Man lernt beide aus ihrer Sicht kennen und erlebt mit ihnen zusammen einige Momente in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit. Beide zeigen viel Gefühl und machen die Geschichte zu etwas besonderen, denn das was die beiden erlebt haben, scheint so unwirklich und traurig das man es kaum glauben kann.

Der Aufbau der Geschichte ist in diesem Band ganz anderes, als bei den Vorgängern. Denn in den anderen Bändern lernen sich die Protagonisten erst kennen oder waren schon länger befreundet. Natasha und Brig hatten jedoch schon eine gemeinsame Zeit, auch wenn sie nur sehr kurz war. Direkt am Anfang erfährt der Leser was in der Vergangenheit passiert ist, aber erst nach und nach erzählen die beiden was wirklich passiert ist. Somit kann die Autorin auch einiges an Tiefgang mit hineinbringen und versucht die Thematik sehr intensiv zu bearbeiten.

Die Sexszenen haben mir leider garnicht zugesagt. Zunächst passiert lange überhaupt nichts und dann fallen die beiden übereinander her. Die Szenen sind leider teilweise etwas billig und von der Sprache her, sehr einfach. Viele Redewendungen fand ich nicht dem Alter der Protagonisten und der Situation in der die beiden stecken, angepasst. Leider wiederholt sich hier auch einiges und die Erotik war nicht so wirklich erkennbar.

An sich hat mir die Reihe wirklich gut gefallen, und hatte viel mehr Tiefgang und Gefühle als ich es erwartet hätte. Der letzte Band passte erst ca. ab der Hälfte zu den restlichen Teilen der Reihe und war somit etwas überraschend. 
Ich finde es war eine tolle Reihe die ich einfach nur weiter empfehlen kann.

Fazit:
Leider muss ich einen Punkt bei der Bewertung abziehen, aber bin trotzdem sehr angetan von dem letzten Teil der Reihe. Karina Halle hat mich mit ihrer Reihe sehr überrascht und ich werde auch weitere Bücher von ihr gerne lesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...