Rezension zu "Fünf Tage mit Dir"
von Laura Newman
….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an Laura Newman, für dass Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde.
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen objektiven Meinung zum gelesenem Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
….
Milla ist Webdesignerin aus Mainz und möchte ihrem Leben eine andere Wendung geben. Da kommt ihr ein Job in einer großen Werbeagentur in Frankreich gerade recht. Doch der Weg zum Vorstellungsgespräch ist schwieriger als erwartet, denn sie verpasst ihren Flug und auch ansonsten geht einiges schief. Kurzentschlossen begibt sie sich auf einen Roadtrip mit Jaro, einen bis dahin für sie völlig fremden Mann. Die beiden reisen gemeinsam quer durch Frankreich um Milla zu ihrem Vorstellungsgespräch zu bringen. Dabei kommen sich Milla und Jaro näher als man ahnen könnte. Doch dann passiert etwas das Milla zeigt wer Jaro wirklich ist und bricht ihre Welt in zwei.
Bekommt Milla den für sie so wichtigen Job?
….
Das Cover hat mich direkt sehr überzeugt, durch den doch sehr modernen aber kreativen Stil. Die Schrift ist kursiv und sticht auf den weißen Cover genauso hervor, wie die Abbildung eines Pfirsich der in pink Tönen gehalten wurde. Wenn man das Buch liest, ergibt sowohl der Titel als auch der das Bild ein Sinn und verbindet sich super mit dem Inhalt. Man kann also sagen alles in allen sehr stimmig.
….
"Fünf Tage mit Dir" ist das erste Buch von Laura Newman das ich lesen durfte und ihr Stil gefällt mir jetzt schon unglaublich gut. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch beendet und konnte es kaum aus der Hand legen. Die rund 337 Seiten sind in Kapiteln unterteilt, die eine sehr angenehme Länge haben und sich fließend lesen lassen.
Die Autorin schreibt sehr locker und leicht und es ist herrlich ihren Worten, die teilweise auch wenig Humor haben, zu folgen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind sehr spritzig und unterhaltsam, aber auch die Gedankengänge von Milla konnten mich begeistern.
….
Das Setting ist mit Frankreich natürlich traumhaft gewählt und wird mit einigen schönen Details aus den verschiedenen Orten aufgewertet. Dazu kommt das auch kulinarisch einiges geboten wird und auch am Ende des Buches ein Rezept auf den Leser wartet. Genauso stelle ich mir eine Reise durch Frankreich vor und hat mich dazu ermutigt das Land unbedingt mal zu bereisen.
….
Milla und Jaro könnten als erstes nicht unterschiedlicher sein und passen gerade deshalb so gut in dieses Geschichte hinein. Milla ist sehr organisierter Mensch, bei dem immer alles perfekt ablaufen muss. Veränderungen im Ablauf bringen sie durcheinander, nehmen ihr aber auch die Freude am Leben. Karo hingegen möchte das Leben genießen und versucht sich bei dem Roadtrip zu finden, er liebt das Leben und will das tun was er liebt.
Zusammen ergeben sie ein tolles Team, das sich miteinander ein wenig verändert und nach und nach näher kommt.
….
Inhaltlich beschäftigt sich das Buch mit einem Roadtrip, der wirklich sehr angenehm gestaltet wurde. Man kann als Leser die Etappen und Städte miterleben. Wobei der Trip mit fünf Tagen begrenzt ist und nicht sonderlich lang ist.
Milla ist auf den Weg zu einem Vorstellungsgespräch und ahnt nicht das Jaro mehr damit zu tun hat, als sie sich vorstellen kann. Beide entdecken sich auf den Roadtrip ein Stück weit neu und lernen sich besser kennen. Eine Anziehung zwischen den beiden spürt schon relativ früh.
….
Fazit:
Abschließend kann man sagen das mich "Fünf Tage mit Dir" von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt hat. Ein Buch das mich unglaublich gut unterhalten konnte und mit seinen Setting dafür gesorgt hat, das ich es in kürzester Zeit verschlungen habe.
….
5 von 5 Sterne
….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen