Samstag, 6. Juli 2019

"Prince of Passion-Logan"

Rezension zu "Prince of Passion -Logan" 

von Emma Chase

….
*Werbung - unbezahlt
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung und ist nicht beeinflusst von dritten.
….
Vielen Dank an Endlich.kyss für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde.
….
Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe, die man besten der Reihe nach lesen sollte. An sich sind die Bücher in sich abgeschlossen, aber wenig Spoilern kann man sich beim Lesen trotzdem. Somit tendiere ich dazu mit dem Teil über Nicholas zu beginnen und mit Logan zu enden.
….
Ellie ist die kleine Schwester von Olivia, die vor einiger Zeit in die königliche Familie von Wessco eingeheiratet hat. Logan ist der Bodyguard der Familie und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Beide finden sich anziehend, wissen aber das dies nicht sein darf. Denn Logan darf seinen Job nicht riskieren, somit müssen seine Gefühle weiterhin verdeckt bleiben. Doch Ellie versucht alles um Logan vom Gegenteil zu überzeugen und für Logan wird es immer schwerer. Langsam kommen sich die beiden näher und alles wird sehr kompliziert.
Haben die beiden eine wirkliche Chance?
….
Wie auch bei den beiden Büchern davor, hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Es ist locker und leicht geschrieben, mit ein wenig Witz und Charme. Emma Chase kann den Leser damit sofort und in die Geschichte hinein ziehen. 
….
Bis ca. zur Hälfte des Buches, baut sich alles auf verschiedene Zeitsprünge auf. Mal geht es zurück in den ersten Teil der Reihe, wo sich Logan und Ellie kennenlernen. Danach springt man nach vorne in die Geschichte von Henry hinein. Die Sprünge sind mal ein paar Wochen, mal Monate oder sogar ein Jahr. Erst dann kommt man langsam in die Gegenwart von Logan und Ellie. Bei dem Rückblick erfährt man leider nicht all zu viel neues von den Charakteren, sondern eher einige Details die man bereits kennt. Für mich war es teilweise wie eine Art Nacherzählung formuliert. 
Sicherlich nicht verkehrt, nochmal das bereits gesehene aufzufrischen, hier hätte man aber sicherlich viel mehr Länge herausnehmen können. Ich hätte mir einfach gewünscht viel mehr über Logan und Ellie zu erfahren, da fehlte mir leider einfach die Spannung.
….
Bei dem Rückblick und den Blick in die Zukunft erfährt man nicht nur etwas über Ellie und Logan sondern auch sehr viel über die anderen Charaktere. Ich würde fast sagen, das ich jetzt mehr über die anderen und ihre kleinen Geheimnisse weiß, als über die Hauptcharaktere, die leider nur Nebenrollen eingenommen haben.
….
Ab der Hälfte des Buches wird es dann ein wenig spannender, weil Sachen passieren die bisher unbekannt sind. Hier baut sich eine Spannungskurve auf, die vieles verspricht, mich am Ende dann aber leider wieder enttäuscht hat. Es endet viel zu schnell und brutal und wirkt eher unrealistisch und seltsam. Ich kann mich kaum auf das Passierte einlassen und schon ist es bei den Charakteren bereits wieder vergessen.
….
Das Ende ist sicherlich nicht überraschend, aber trotzdem auch lesenswert. Es endet meiner Meinung nach wie in einem Märchen, mit "Friede, Freude, Eierkuchen" und das alles recht flott. Hier war mir das Ende dann ein wenig zu perfekt. 
Den Charme der königlichen Familie mag ich allerdings immer noch sehr und hab mich um Palast beim Lesen sehr wohl gefühlt.
….
Fazit:
Leider war das Buch für mich ein wenig schwächer, als die Bände 2 und 3. Die Nacherzählungen und Zeitsprünge haben mir ein wenig etwas von Logan und Ellie in der Gegenwart genommen. Allerdings kann man das Buch als gutes Ende einer gelungen Buchreihe betrachten. Die Bücher sind sehr lesenswert und haben sicherlich durch den königlichen Charme, etwas das andere Bücher nicht haben.
Ich fand das Buch nicht schlecht und sicherlich lesenswert, allerdings kann ich hier im Vergleich zu den Vorgängern nur 3 von 5 Sternen vergeben.
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...