Montag, 14. Mai 2018

The Wife between us

Rezension zu „The Wife between us“ von Greer Hendricks und Sarah Pekkanen














Zunächst herzlichen Dank an Rowohlt für das kostenlose Leseexemplare, bereits vor dem Erscheindatum. 
https://rowohlt.de Dieser Link führt euch direkt zur Website des Verlags. Schaut dort gerne vorbei wenn ihr weiter Informationen zum Buch möchtet.

Den Inhalt zu erläutern ohne die Worte des Klappentextes zu nutzen ist nicht so einfach. Kurz möchte ich es jedoch versuchen. Es geht in der Geschichte um drei Frauen, eine Beziehung und den damit verbundenen Mann. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt, aber es gibt nur eine Wahrheit.

Das Cover des Buches ist dunkel gehalten in blau Tönen. Man erkennt die Siluetten von zwei Frauen die sich sehr ähnlich sehen und doch verschieden sind. In der Buchhandlung hätte mich das Buch allein wegen des Covers vermutlich schon angesprochen. Der Titel des Buches ist in Gelb gehalten und somit sehr auffällig.

Die Protagonisten im Buch sind alle sehr vielseitig und geheimnisvoll gehalten, so dass man lange garnicht sagen kann, welcher Person man trauen kann, oder wen man sympathisch findet. Jedoch muss ich sagen das ich dachte Nellie anfangs am besten zu kennen, da sie als erstes ziemlich detailliert beschrieben wurde. Doch mit der Zeit ist man sich da dann nicht mehr so sicher und man merkt das sich hinter ihrer Geschichte ein Geheimnis verbergen muss. Die Autoren haben hier aufjedenfall die Charaktere schlau gewählt und spielen geschickt damit.

Meist ist es in Büchern so, dass man versucht voraus zuahnen in welche Richtung sie verlaufen, hier ist dies garnicht möglich, da einen wichtige Elemente zunächst vorenthalten werden. Das macht die Handlung des Buches zu einem raffinierten Plot, der immer wieder in Bewegung ist und nicht langweilig zu werden scheint.

Der Schreibstil der Autoren ist klar und fliessend, so dass man relativ schnell das Buch zu Ende lesen kann und möchte. Die Sprache ist klar und einfach und enthält einzelne Thriller-Elemente, die ein wenig Spannung vermitteln. Abgerundet wird das ganze mit Dialogen, die flink sind und Platz für die Phantasie des Lesers lassen.

Das Buch beschäftigt sich mit einem wichtigen Thema der Häuslichen Gewalt und dem Manipulieren von Menschen. Meiner Meinung nach zwei sehr wichtige Themen, die Greer Hendricks und Sarah Pekkanen gekonnt einsetzen.

Fazit zum Buch:
Ein wirklich interessantes Buch das mich an mehreren Stellen zum nachdenken anregt. Sehr oft hat man überlegt in welche Richtung die Handlung verlaufen könnte, bzw. wer die dritte Frau ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch habe ich mehr einen Thriller erwartet als einen Roman. Durch einige eingebaute Elemente konnte aber immer wieder die typische Spannung aus Thrillern erzeugt werden. Rundherum ein gutes Buch das einen an manchen Stellen mit zittern lässt und ein tolles überraschendes Ende verspricht.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus, es lohnt sich „The Wife between us“ zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...