Sonntag, 7. Januar 2018

Bossman

Rezension zu "Bossman" von Vi Keeland


Verlag: Goldmann Verlag
Genre: Roman
Seitenzahl: 380 Seiten
Preis: 12 €

Dieses Buch wurde mir als Reziexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.




Reese ist jung und ehrgeizig und erlebt das ein oder andere schreckliche Date. Bei einem dieser Dates lernt sie den atraktiven Chase Parker kennen. Um sie von den furchtbaren Date zu erlösen, setzt er sich kurzerhand zu Reese an den Tisch und gibt sich als langjähriger Freund aus. Nach diesem Abend geht Reese jedoch der tolle Mann nicht mehr aus dem Kopf. Als sie einige Wochen später ihren Traumjob beginnt, ist ihr Chef kein anderer als Chase Parker.

Auf dem Cover des Buches erkennt man die Figur eines smarten Mannes der bekleidet ist in mit einem schicken weißen Hemdes. Sein Gesicht bleibt verborgen und dadurch wirkt er sehr geheimnisvoll und interessant.

Meiner Meinung nach hat die Autorin die Charaktere sehr klug gewählt. Zu einem haben wir da Reese, die jung und hübsch beschrieben wird. Am Anfang kam der Eindruck auf, dass sie ein wenig arrogant herüber kommt. Im Laufe der ersten Seiten hat sich dieser Eindruck jedoch wieder gegeben, um so mehr man von ihren Gedankengängen erfahren durfte. Dann gibt es den Geschäftsmann Chase, der sehr attraktiv zu sein scheint und ein wenig in die Bad Boy Schiene fällt durch seine Stellung. Aber auch hier merkt man nach und nach das er eine harte Schale aber einen doch weichen sehr sympathischen Kern zu haben scheint.

Die Autorin benutzt in ihrem Buch eine einfach, jugendliche Sprache, die sehr angenehm zu lesen ist. Sie schafft es einen guten Wechsel zwischen Dialogen und Text zusammen zustellen. Die Dialogen zwischen den Charakteren sind humorvoll und sehr charmant. Jeder Flirt der beiden wird zu einem interessanten Wortgefecht, was mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat.

Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Kapitel, die ca. an die 20-30 Seiten umfassen. Die meisten Kapitel werden aus der Sicht von Reese geschrieben. Dazwischen befinden sich Kapitel über Chase und sein einschneidendes Erlebnis vor 7 Jahren. In jeden dieser Kapitel erfährt man mehr über das was er erleben musste. Und später erfährt man auch etwas über seine Gedanken und Erlebnisse in der Gegenwart.

Wie zu erwarten gibt es in der Geschichte auch ein wenig Erotik. Jedoch bin ich sehr positiv überrascht, weil die Erotik dezent mit in die Story eingearbeitet wird, und die Story um Chase und Reese doch noch im Vordergrund steht. Die erotischen Elemente sind ansprechend geschrieben und passen sich gut den Charakteren und der Story an.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr  gut gefallen, weil es einfach locker und leicht war und zusätzlich eine Spur Humor versprüht hat. Meine anfänglichen Befürchtungen das es einer der typischen Romane dieses Genres sein könnte, haben sich nicht bestätigt. Oft bestehen solche Bücher nur aus Sexszenen, was hier allerdings nicht der Fall war. Ich war förmlich enttäuscht als das Buch beendet war, gerne hätte ich noch ein wenig weiter gelesen.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen und hoffe auf weitere Bücher der Autorin.

Vielen Dank an das Blogger Portal, dass mir das Buch zum Lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...