Samstag, 1. August 2020

Touch my Heart

Rezension zu „Touch my Heart“ 

von Michelle Schrenk und Emily Ferguson 




....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autoren Michelle Schrenk und Emily Ferguson, für dass Rezensionsexemplar.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere  beeinflusst. 
....
„Touch of my Heart“ ist der zweite Teil der New York Dreams Reihe von den beiden Autoren Michelle Schrenk und Emily Ferguson. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, Charaktere ähneln sich jedoch teilweise.
....
Lilian Harper wagt einen Neuanfang und geht für einen Job nach New York. Als Lehrerin soll sie in einem privaten Haushalt ein kleines Mädchen unterrichten. Die kleine Haley redet seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr und der Umgang mit ihr ist schwierig. Die bisherigen Lehrerinnen wurde immer vergrault und haben nicht lange bei der Familie ausgehalten.
Lilian findet schnell einen Zugang zu Haley und bringt ihr die Gebärdensprache bei. Die beiden haben eine sehr intensive Verbindung zueinander. Das Problem ist Logan, der Vater von Haley, der den Kontakt zu Lilian so geschäftlich wie möglich halten möchte. Er wirkt ernst und verschlossen, sucht aber immer wieder Kontakt zu Lilian. 
Kommen sich die beiden näher?
Und welches Geheimnis trägt Lilian mit sich herum?
....
Das Cover des Buches ist sehr farbenfroh, aber sehr stilvoll gehalten. Im Hintergrund erkennt man leichte Umrisse von der Skyline von New York. Optisch passt das Buch gut zum ersten Teil der Reihe, der ähnlich gehalten wurde.
....
Beide Autoren sind für ihren leichten und sehr unbeschwerten Schreibstil bekannt, den man gut folgen kann. Auch hier fiel es mir nicht schwer in die Geschichte zu finden. Die Dialoge sind vielseitig, und unterhalten den Leser gut. 
Es fällt auf das die Geschichte sehr kurzweilig ist und an manchen Stellen die Geschehnisse etwas zu schnell verlaufen. Gefühle entscheiden meiner Meinung nach nicht von jetzt auf gleich, aber die Autoren vermitteln es dem Leser sehr glaubhaft. Immer wieder werden Emotionen mit in die Geschichte eingebunden. 
....
Haley ist für mich ein sehr liebevolles und herzliches Kind, das hier eine besondere Rolle einnimmt. In vielen Situationen passt sie sich gut in die Geschichte ein und lockert vieles auf. Lilian ist mir anfangs etwas suspekt, weil man noch nicht alles von ihr weiß, aber das macht sie interessant. 
Logan wirkt äußerlich sehr hart und taff, scheint aber ganz anderes zu sein. Seine weiche Seite zeigt er aber erst nach einer ganzen Rolle. Man spürt aber recht schnell das etwas dahinter steckt. Drei Charaktere die gut zusammen passen und sich prima ergänzen könnten.
....
Inhaltlich ist ein großes Spektrum erkennbar, in erster Linie geht es um Haley die sich weiterentwickeln soll und lernen soll wieder zu sprechen. Die Autoren bauen hier sehr liebevolle Sequenzen mit der Gebärdensprache und Lerneinheiten ein. Auch ein Buch mit Glücksgefühlen von der verstorben Mutter werden eingebaut und sind sehr ausdrucksstark. Auch der Hintergrund von Logan und dem Unfall seiner Frau spielen eine Rolle, werden aber nicht zu Ende besprochen. Hier fehlen mir ein paar Details um ein komplettes Bild zu bekommen. 
Lilians Vergangenheit nimmt zur Mitte hin eine große Rolle ein. Plötzlich bricht sie aus und die Geschichte nimmt eine andere Richtung ein. Hier geht es mir ein wenig zu schnell, auch wenn es spannend gestaltet wurde. 
....
New York ist als Setting deutlich spürbar und immer wieder spürt man kleine Details. Ruhige Orte werden genannt, sowie das Partyleben in einer kleinen Bar in New York City. 
....
Fazit:
Keine sehr ereignisreiche Geschichte, die aber trotzdem lesenswert ist. Ein wenig Liebe, ein Kind das viel erlebt hat und einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden. Ein schönes Buch für zwischendurch, das sicherlich mit mehr Seiten noch intensiver hätte werden können.
....
4 von 5 Sterne
....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...