Dienstag, 26. Dezember 2017

Kiss me in New York

Rezension zu "Kiss me in New York" von Catherine Rider




Verlag: ctb-bücher
Genre: Jugendbuch
Seitenzahl: 282 Seiten
Preis: 12,99 €





Heiligabend in New York, die Stadt liegt voller Schnee und ein Zauber liegt in der Luft. Charlotte sitzt am Flughafen JFK und kommt leider nicht weg, da ihr Flug wegen der Wetterverhältnisse um einige Stunden verschoben wurde. Wo sie doch so gerne die Stadt in der sie ihren Ex Freund verloren, hinter sich lassen wollte um in ihre Heimat England zurück zukehren. Am Flughafen lernt sie Anthony kennen, der vor den Augen alle von seiner Freundin verlassen wird. Die beiden beschliessen ihren Liebeskummer gemeinsam zuverarbeiten und machen sich auf den Weg nach Manhattan. Begleitet von einem Liebeskummerratgeber.

Als großer New York Fan musste ich bei diesem zauberhaften Cover, natürlich nicht lange überlegen. Man erkennt die Skyline von Manhattan, schön eingebetet in Schnee. Dazu kann man ein junges Liebespaar entdecken- Die Bilder verströmen etwas weihnachtlich/ winterliches, mit einem Hauch von Romantik. Auf den ersten Blick eine kleine, feine Winterromance mitten in der Weltstadt New York.

Die Autorin schreibt abwechselnd in den einzelnen Kaptiteln, aus der Sicht von Charlotte oder Anthony. So dass man eine bessere Sicht, auf die Story rund um die beiden bekommt. Die Sprache ist einfach und gut verständlich, wie man das von einem Jugendbuch erwartet. Ein Spannungsbogen wird in der Handlung eher nicht aufgebaut, da sich dies für die Geschichte auch nicht unbedingt anbietet.

Die Handlung im Buch ist vorhersehbar und daher ist man nicht sonderlich überrascht wenn man die Story um Charlotte und Anthony liest. Die Geschichte ist sehr kurzweilig da das Buch am 24.12. beginnt und endet. Eine Weihnachtliche Stimmung kam in diesem Buch jedoch leider nicht auf, da es nicht den Hauptteil der Story einnimmt. Es erwartet einen eher eine kleine Winterromance, die deutlich vom Schnee unterstrichen wird.

In einem Buch das in der Weltstadt New York spielt, erwartet man das auch die großen bekannten Schauplätze der Stadt erwähnt werden. Man begleitet Charlotte und Anthony auf ihrer Tour durch die Stadt zu Orten wie den Central Park, den Empire State Building oder zum Shoppen ins Macys.

Mein Fazit:
Ich hatte mir von diesem Buch leider viel mehr erhofft und bin daher leider ein wenig enttäuscht. Es entspricht ganz klar dem Klischee eines Jugendbuches, was ich auch sehr nett finde für zwischendurch. Leider konnte mich bereits der Anfang des Buches nicht packen, so dass es für mich bis zur Hälfte sehr schwerfällig zu lesen war. Die beschriebenen Situationen ziehen sich in die Länge und sind leider auch nicht gerade originell verfasst. Die Story ist wie oft in Jugendbücher vorhersehbar, was ich in diesem Fall aber nicht sonderlich schlimm fand.
Ich gebe dem Buch 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...