Dienstag, 28. November 2017

Nur noch ein einziges Mal

Rezension zu "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover






Verlag: dtv
Genre: Jugendbuch
Seitenzahl: 410 Seiten
Preis: 14,99 €




Klappentext:
"Manchmal sind es die, die man am meisten liebt, die einen am tiefsten verletzten…
Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte…"
Cover:
Die Form des Buches und auch das Cover sind eigentlich typisch für die Bücher von Colleen Hoover. Für mich spiegelt sich dort schon viel von der Geschichte wieder. Wunderschöne Orchideen, die zerstört wurden, für mich zeigt sich da ein Vergleich zu einer zerstörten Liebe, die aber soviel mehr ist.
Der Titel des Buches gefällt mir in der englischen Version jedoch viel besser.
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einwandfrei und absolut fesselnd. Die Charaktere sind alle auf ihre Art sehr liebenswert und man fühlt mit ihnen mit.  
Lily ist Anfang 20 als sie Ryle durch Zufall kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben. Nach und nach erfährt Ryle von Lilys Vergangenheit, die geprägt ist durch ihre Familiengeschichte. Lilys Vater hat damals ihre Mutter geschlagen und ihr Verhältnis zu ihm war dadurch nicht das beste. Zu dieser Zeit lernte sie auch Atlas kennen, der ihr in den schwierigen Zeiten immer zur Seite stand. Auch Ryle hat ein Geheimnis aus der Vergangenheit mit in die Beziehung gebracht. Bald wird klar, das die Vergangenheit auch viel Raum in der Zukunft einnimmt. Hat ihre Liebe eine Chance?
Das Buch habe ich bereits vor einigen Tagen beendet, brauchte aber eine Weile um den Inhalt zu verarbeiten. Colleen Hoover thematisiert in ihrem Buch ein sehr wichtiges Thema nämlich die Häusliche Gewalt. Sie schafft es mit ihren Worten das man sich in Lily sowie in Ryle hinein versetzen und mitfühlen kann. Es gab viele Stellen im Buch in denen mir die Tränen kamen und ich wirklich schlucken musste, allerdings auch direkt weiter lesen wollte. Man merkt gerade nach dem Nachwort der Autorin das viel Herzblut mit in der Geschichte steckt.
Ein wirklich tolles Buch, das jeder gelesen haben sollte und bisher das beste Buch von Colleen Hoover ist. 
Zum Abschluss ein Zitat aus dem Buch"Hier hört es auf, mit dir und mit mir. Mit uns endet es."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...