Sonntag, 8. März 2020

Undercover verliebt

Rezension zu „Undercover verliebt“ 

von Karin Lindberg

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg, für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Zunächst etwas zur Autorin Karin Lindberg, die bereits einige Bücher geschrieben hat. „Undercover verliebt“ ist bereits 2018 erschienen, allerdings damals unter einem anderen Pseudonym. Dieses Pseudonym hat die Autorin jetzt eingestellt und das Buch wurde neu aufgelegt.
....
An ihrem Geburtstag wird die dreißigjährige Megan von ihrem langjährigen Freund verlassen und das sehr unerwartet. Eigentlich dachte Megan bald klingeln die Hochzeitsglocken, doch nun steht sie ohne Wohnung und ohne Mann auf der Straße. In ihrem Job könnte es auch besser laufen, sie hat nur eine Chance um etwas zu ändern. Als Undercover -Journalistin arbeitet sie für ein großes Unternehmen, um an einige wichtige Informationen für ihren Artikel zu kommen. Doch ihr neuer Vorgesetzter ist kein anderer als Logan Warren, denn sie bereits einmal sehr nahe gekommen ist. 
Soll sie nun ihren Job retten oder die Chance auf die Liebe erfüllen?
....
Das Cover des Buches ist wirklich sehr hübsch und hat etwas romantisches an sich. Farblich ist das Cover in Rosa Tönen gehalten, man erkennt eine junge Frau die gezeichnet wurde den Mittelpunkt darstellt. Ich bin zwar sehr begeistert von dem Cover, aber nicht im Zusammenhang mit Inhalt des Buches. Hier hätte man eventuell eher etwas anders wählen können, etwas weniger kitschiges. 
....
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und war hier sehr überrascht, hier ein doch ganz anders Genre vorzufinden. Für mich spricht das für eine sehr vielseitige Art der Autorin, was ich sehr zu schätzen weiß. Trotz des fremden Genres konnte man den Stil der Autorin wieder erkennen und das kann ich nur sehr hoch bewerten.
....
Man fliegt als Leser quasi durch die rund 250 Seiten, die für mich ein wenig etwas von einem Kurzroman haben. Jedoch war trotz der Kürze doch alles vorhanden, und die Autorin eilt auch nicht durch die Geschichte. Natürlich hat man beim Lesen schon den Eindruck das alles sehr kurzweilig ist, aber das empfinde ich immer als positiv.
....
Als Genre nutzt die Autorin Romance, was wir auch sehr gut fühlbar war. Neben recht sinnlichen Szenen, kommt auch das Gefühl bzw. die Romantik nicht zu kurz. Die Sexszenen sind nicht aufgesetzt, sondern realistisch. Allerdings war ich sehr überrascht über eine Szene direkt auf Seite 20,  damit hat der Leser vermutlich nicht gerechnet. 
....
An sich ist die Story sicherlich nichts neues, aber wurde von der Autorin gut umgesetzt mit ihrem Stil. Trotz einiger vorhersehbarer Momente, wird der Leser doch ab und zu überrascht.
....
Fazit:
Ich bin sehr angetan von der Vielseitigkeit von Karin Lindberg, die mich absolut überrascht hat und mir gezeigt hat, das sie viel Potenzial hat. Viele Autoren schreiben immer im gleichen Genre und versuchen sich im sicheren Hafen zu bewegen. 
Ich fühlte mich gut unterhalten und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
....
4 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...