Mittwoch, 18. März 2020

Duty&Desire Verboten sinnlich

Rezension zu „Duty&Desire - Verboten sinnlich“ 

von Tessa Baily

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an Endlich.kyss das mir dieses Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Jack Garett ist auf der Polizeiakademie, jedoch wollte er dort nie hin. Denn eigentlich macht er seinen Job nur um an Geld zu kommen und endlich seine Rechnungen zahlen zu können, und um seine Mutter zu unterstützen. Um seine Vergangenheit zu verdrängen, trinkt er viel Alkohol und hat unzählige One Night Stands. Doch seine Vergangenheit und somit seine dunkeln Geheimnisse soll niemand erfahren. Doch dann lernt er Katie kennen, eine irische Touristin, die sein Herz höher schlagen lässt. Wie geht es mit den beiden weiter?
....
Verboten sinnlich ist der zweite Band einer Reihe, dessen dritter Band noch nicht erschienen ist. Alle Bände kann man unabhängig voneinander lesen ohne sich zu Spoilern. Die Reihenfolge spielt ebenfalls keine entscheidende Rolle.
....
Das Cover des Buches ist sehr edel gestaltet und passt wunderbar ins Bücherregal. Optisch ist es recht ähnlich wie der erste Band, denn man sieht die Kulisse von New York.
....
Zunächst beginnt das Buch recht vielversprechend, mit der Kennlernphase der Protagonisten. Man lernt die Charaktere gut kennen und finde in die Geschichte hinein. Die Autorin schreibt recht angenehm und man kann ihr gut folgen. Ab der Hälfte des Buches wird die Handlung sehr rasant, um dann gegen Ende wieder sehr ruhig zu werden und ähnelt somit dem Anfang.
....
Die Sexszenen im Buch waren leider in keinster Weise sinnlich und manchmal sogar etwas vulgär. Die Hauptprotagonistin ist noch Jungfrau, allerdings wird es hier ganz anders dargestellt. Meiner Meinung nach wird gerade jungen Menschen ein Bild aufgezeigt, das so nicht der Wahrheit entspricht. Von diesen Szenen war ich wirklich etwas enttäuscht, denn im ersten Abend waren diese doch ein wenig besser dargestellt. Auch die Ausdrucksweise waren teilweise sehr plump und einfach zu viel für dieses Genre.
....
Neben der Liebesgeschichte geht es in der Geschichte noch um die Probleme und die Verarbeitung von Jacks Problemen. Jack ist Alkoholiker und dies wird sehr deutlich dargestellt, leider ist die Verarbeitung nur angerissen und ist mir zu wenig für ein so wichtiges Thema.
....
Die Charaktere und ihre Geschichte sind an sich wirklich interessant, mit Aber zu wenig ausgearbeitet. Anfangs spürt man die Gefühle die sich langsam aufbauen, aber irgendwann sind mir diese zu oberflächlich und es geht nur noch um Sex. Schade auch hier hätte man mit Gefühlen einiges herausholen können, um beides zu kombinieren.
....
Fazit:
Schon beim letzten Buch der Reihe war ich skeptisch, ob mir die Reihe zusagen wird. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen und somit werde ich die Reihe an dieser Stelle abbrechen.  An sich liest sich das Buch recht gut, deshalb kann man nicht davon abraten. Mir hat hat es aber leider so garnicht gefallen, aus oben genannten Gründen.
....
2 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...