Sonntag, 15. März 2020

Bittersüße

Rezension zu „Bittersüße Eine Liebesgeschichte“

 Claudia Meimberg

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autorin Claudia Meimberg, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Inhalt, und wurde nicht durch dritte beeinflusst.
....
Annika ist Floristin, hat ihren eigenen kleinen Laden und lebt in Köln. Mit ihrem langjährigen Freund Ben lebt sie zusammen in einer tollen Wohnung. Nun wartet Annika nur noch auf den heiß ersehnten Heiratsantrag, doch stattdessen trennt sich Ben von ihr. Doch Annika gibt nicht auf und kämpft um ihre große Liebe. Nur wie macht man den Ex Freund eifersüchtig? Sie beginnt eine unverbindliche Affäre mit Patrick, ein Frauenschwarm.
Gehen ihre Pläne auf? Kann sie ihren Ex zurück gewinnen oder hat die Liebe ganz andere Pläne?
....
Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr treffend und auch irgendwie anders. Farblich ist es in lila, rosa Tönen gehalten und sticht ein wenig hervor. Im Vordergrund sieht man die Umrisse eines Hochzeitspaares, vor der Kulisse von Köln. Ein sehr schönes Cover, das in einer Buchhandlung direkt auffällt.
....
Das Buch ist unterteilt in Kapiteln, die relativ lang sind, und für mich gerne noch unterteilt werden könnten. Doch die Autorin hat sich etwas dabei gedacht, denn die Kapitel tragen die Namen der Monate, eines ganzen Jahres. Der Beginn ist im September und da endet das Buch auch wieder, somit nutzt die Autorin einen roten Faden durch die Geschichte.
....
Claudia Meimberg schreibt sehr freundlich und unbeschwert. Als Leser kommt man sehr schnell mit ihrem Stil zurecht und kann sich in die Story einfinden. Nach wenigen Seiten war für mich klar, das mir die Geschichte gut gefallen wird. Fließend kommt man durch die Seiten und möchte einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Schön finde ich dabei auch den Humor der Autorin der hier einen guten Platz findet.
Und das obwohl einige Stellen ein wenig vorhersehbar sind, doch das finde ich überhaupt nicht schlimm.
....
Annika ist als Hauptprotagonistin eine sehr sympathische Person. Sie ist lustig, nimmt sich selbst mit Humor, sie weiß was sie will und das macht sie liebenswürdig. Ben, ihr Ex Freund ist mir leider weniger sympathisch, aber ich denke das ist beabsichtigt, denn das stellt seine Rolle da. Patrick hingegen ist ein Frauenschwarm und sehr charmant noch dazu. Ich denke das die Leser ihn schnell ins Herz schließen.
Auch die Freunde von Annika und ihre Oma sind sehr unterhaltsam und passen wunderbar in die Geschichte. 
....
Eine Geschichte über die Liebe und den Wunsch glücklich zu werden. Doch meist begegnet einen genau in diesem Moment jemand, mit dem man nicht gerechnet hat. 
....
Fazit:
Eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte mit interessanten und liebenswürdigen Charakteren und das alles im Herzen von Köln.
....
4 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...