Mittwoch, 18. März 2020

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Rezension zu „Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück haben?“ von Sophia Money-Coutts

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an den Penguin Verlag, für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Polly ist 30 Jahre alt und Single, doch sie hat gute Freunde und ihre Mutter die immer hinter ihr stehen. Beruflich arbeitet sie für das Klatschmagazin „Posh“ und berichtet über manch unsinnige Thema, wie die Hunderassen der Adeligen. Bei einem Interview lernt sie den Adeligen Jasper kennen, der noch dazu attraktiv ist. Doch Jasper ist nicht ohne, denn er ist ein Frauenheld und Herzensbrecher. Doch nach und nach verfällt sie dem Charme von Jasper und ab diesem Tag verändert sich ihr Leben schlagartig.
....
Das Cover des Buches ist sehr auffällig und bunt und passt sehr gut zur Geschichte an sich.
Die Hintergrund ist in einem zarten Blau gehalten und die Schrift ist pink, genauso wie das Bild was abgebildet ist. Das besondere an dem Buch ist der auffällige Pinke Buchschnitt, der auch einen Rahmen um jede Seite im Buch bildet. Genau deshalb macht sich das Buch sehr gut im Bücherregal.
....
Zunächst war ich ein wenig skeptisch dem Buch gegenüber da ich einige negative Bewertungen gelesen habe. Allerdings konnte ich bereits nach einigen Seiten feststellen das ich es ganz anders empfinde. 
Die Autorin hat einen englischen Humor der vermutlich zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.  Nach und nach versteht man den Humor der Autorin aber immer besser und kann sogar darüber lachen. Die Geschichte lässt sich gut lesen, trotz ihrer Länge von bald 600 Seiten. Ansonsten schreibt die Autorin sehr frisch und flott und die Story ist immer in Bewegung. Dadurch füllt man sich auch über die Länge gut unterhalten.
....
Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Buch mit fast 600 Seiten sehr lang, was ich persönlich nicht so schlimm empfunden habe. Allerdings hätte die Autorin einige Szenen ein wenig kürzer fassen können, die evtl. nicht so wichtig sind für den Verlauf der Geschichte.
....
Trotz der immer wieder lustigen Wendungen und Äußerungen der Protagonisten, gibt es auch dramatische Stellen, die zeigen das die Autorin auch ernst sein kann. Es wird beispielsweise über eine Krebsdiagnose, die Behandlung und ihre Folgen gesprochen, diese Szenen fand ich teilweise sogar bewegend.
....
Das Ende des Buches kam für mich sehr überraschend und war so nicht vorhersehbar. Leider fehlte mir da eine Verbindung zum Rest des Buches und der Handlung. Hier hätte die Autorin vielleicht über die Länge ein wenig mehr Aufbau betreiben müssen, aber das ist nur mein persönliches Empfinden dazu. Das Ende beinhaltet wie zuvermuten ist, natürlich ein Happy End, was hier auch sehr passend ist.
....
Fazit:
Eine humorvolle Geschichte, über die Liebe und den langen Weg dorthin, begleitet von einigen unvorhergesehenen Vorfällen die das Leben mit sich bringt. 
....
4 von 5 Sterne
....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...