Samstag, 17. November 2018

Weil ich dich noch immer liebe

Rezension zu "Weil ich dich noch immer liebe" von Bianca Magens


(Werbung - Rezensionsexemplar -
die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung
zum gelesenen Buch und ist nicht beeinflusst)

Maggie kommt aus den USA nach London, um einen Neuanfang zu wagen. Doch wo soll sie nur anfangen? Sie ist unsicher und fühlt sich in der Großstadt zunächst nicht wohl. Durch Zufall findet sie in einem Job in einer Bar, doch erst muss sie das Vorstellungsgespräch überstehen. Ihre Aufregung könnte nicht größer sein, als der attraktive Adam vor ihr steht. Adam ist der Bruder des bekannten Rockstars Nick und ist es gewöhnt, das Frauen für ihn schwärmen. Doch Maggie ist anders als andere Frauen. Wird er die schüchterne Maggie einstellen? Schafft es Maggie ihren Neuanfang zu leben?
Und bleibt vielleicht auch noch Platz für die Liebe, die einen meist trifft wenn man überhaupt 
nicht damit zu rechnen scheint?

Das Cover des Buches ist farbenfroh und zeigt eine gewisse Fröhlichkeit. Der untere Teil des Buches ist in schwarz gehalten, darauf findet man auch den Titel des Buches. Aus dem schwarz entsteht die 
Skyline von London, mit seinen herausstechenden Details. Im Himmel erkennt man aus verschiedenen 
Farben, eine Art Feuerwerk über der Stadt. Ein hübsches Cover, das sicherlich in der Buchhandlung sehr ansprechend ist.

Bianca Magens schreibt sehr erfrischend, mit einer gewissen Spur Humor, was mir persönlich sehr 
gut gefallen hat. Es war mir dadurch gut möglich, das Buch fliessend und in kürzester Zeit zu lesen. Am Lesen entstand immer wieder eine gewisse Spannung, die ich mir in guten Büchern auch 
immer erhoffe. Am Anfang sind die Sätze ein wenig zu lang und verschachtelt, dies gibt sich aber nach ca. 20 Seiten wieder. Danach ist der Sprachstil sehr angenehm und die Sätze kurz und treffend.

Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich einen typischen Liebesroman erwartet. Dabei wurde ich auch auf gar keinen Fall enttäuscht, im Gegenteil. Gepaart dazu kamen auch noch ein paar Krimielemente mit hinein. Die Liebe stand jedoch in der Geschichte ganz klar im Vordergrund, somit fand ich die Wahl sehr getroffen. Ein roter Faden in der Handlung ist hier auch deutlich erkennbar.

Die Autorin schreibt aus zweierlei Perspektiven, einmal aus der Sicht von Maggi und zum anderen aus der Sicht von Adam. Das führt dazu, dass man die beiden sehr gut kennenlernen kann und auch
einige Hintergründe, die für die Geschichte wichtig sind, werden nach und nach erläutert. 
Beide Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswürdig, und man kann sich auch ein wenig beispielsweise in die schüchterne Maggie hineinversetzen. Auch die Nebencharakter sind 
vielseitig und passen gut in die Handlung hinein. 
Bianca Magens hat das Talente die Charaktere sehr genau zu umschreiben, so dass man sich ein komplexes Bild von diesen machen kann.

Das Setting des Buches ist toll gewählt, und man kann als Leser ein wenig die Straßen von London 
besser kennen lernen. Sicherlich ein Buch das man gut in der kalten Jahreszeit lesen kann, da es viel Charme vermittelt.

Neben einer sicherlich vorhersehbaren Liebesgeschichte, erwartet man als Leser auch noch die ein oder 
andere Überraschung, mit der man nicht gerechnet hat. Die Situationen scheinen gut durchdacht und regen den Leser zum weiterlesen an. Hier an der Stelle, hätte ich mir allerdings ein paar mehr
Erklärungen und Hintergründe gewünscht.

Fazit:
Zunächst vielen Dank an Bianca Magens, dass ich ihr Buch vorweg als Testleser lesen durfte.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, da es sowohl in vielen Handlungen und Momenten Gefühle zeigt als auch eine gewisse Spannung vermittelt. Da einige Charaktere noch geheimnisvoll bleiben, kann ich mir eine Fortsetzung des Buches gut vorstellen.  
Ich freue mich mit der Autorin zur Veröffentlichung ihres ersten Buches.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...