Sonntag, 28. April 2019

Broken Darkness - So verlockend

Rezension zu "Broken Darkness - So verlockend"


Werbung - unbezahlt

Vielen Dank an Endlich.kyss und den Rowohlt Verlag, für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde. 

"Broken Darkness- so verlockend" ist der vierte Band einer Reihe, die mit diesem Band endet. Grundsätzlich sollte man den ersten und zweiten Band zusammen lesen, der dritte und der vierte Teil sind mehr unabhängiger und kann auch ohne Vorwissen gelesen werden.

Tiffany ist die Mutter von drei kleinen Kinder, mit einer unschönen Vergangenheit. Ihr Ehemann Phil hat sie jahrelang geschlagen und schlecht behandelt, bis sie endlich den Mut hatte zu gehen. In einer kleinen Wohnung hat sie sich ein neues Leben mit ihren Kindern aufgebaut, doch die Angst bleibt. Eines Abends taucht Phil wieder in der Wohnung auf und die kleine Familie muss schnell fliehen.
Sie besucht spontan ihre Freundin Annie, die genau weiß wie es Tiffany gehen muss, doch dort trifft sie auch auf Phils Bruder Blake. Blake hat sie vor einiger Zeit nicht so gut behandelt, doch nun scheint er sich zu verändern.
Nach und nach kommt er in ihr Leben und hilft ihr bei allen was mit Phil zu tun hat. Und auch ihrem Herzen scheint Blake gut zu tun. Doch eigentlich kann sie den skrupellosen, aber attraktiven Mann nicht trauen. Die beiden kommen sich auf eine Art näher, die beiden scheinbar sehr gut tut.
Nur wie soll es weitergehen?
Kann Tiffany, Blake trauen oder wird er sie auch verletzten?

Von Tiffany und Blake wusste man aus den vorherigen Büchern nicht allzu viel. Man weiß nur das Blake sehr auf seine Firma fixiert ist und Tiffany nicht in seinen Leben dulden möchte, mit Geld versucht er sich frei zukaufen. Tiffany ist die starke und taffe Frau, die vieles in ihrem Leben aushalten musste und nun versucht alles zu ändern. An dieser Stelle starten wir mit "Broken Darkness - so verlockend", mit zwei Charakteren die dem Leser also noch etwas fremd sind.
Dahingehend hatte ich anfangs Probleme mich in die Charaktere und ihre Eigenarten einzufinden.

Tiffany sowohl Blake sind beide etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde toll wie Tiffany ihr Leben bestreitet und sich stark gibt, und versucht alles alle zu meistern. Blake hingegen ist unfreundlich und anangenehm, seine Nähe sucht man nicht gerade gerne als Frau. Von seiner beschriebenen Attraktivität bleibt meiner Meinung nach, mit diesen Charakterzüge nichts übrig. Nach und nach erfährt man mehr über die Hintergründe, die sich mir aber auch nicht wirklich erschließen. Hier hätte die Autorin viel mehr aus den Charaktern machen können. 

Phil, der ja anfangs als eine sehr wichtige Person gehandelt wird und für beide Charaktere viele schlechte Erinnerungen birgt, wird viel zu wenig thematisiert. Immer mal wieder wird er erwähnt, aber nur einmal taucht er bewusst auf und das auch nur für eine kleine Sequenz. Ich finde die Autorin hätte hier viel mehr aus der Situation machen können, somit wäre auch mehr Spannung in der Geschichte gewesen. 

Der Schreibstil der Autorin ist auch wie in den anderen drei Büchern, sehr angenehm und lädt zum schnellen weiterlesen ein. Die Sätze sind kurz und prägnant und keinesfalls zu kompliziert formuliert. 
Unterteilt ist das Buch in mehrere Kapitel, die wiederum unterteilt sind unter Tiffany und Blake. Aus Tiffanys Sicht erfährt man allerdings einiges mehr als von Blake.

An sich fand ich die Story über die gesamte Länge etwas unrealistisch dargestellt. Meiner Meinung nach ging es mir mit Blake und Tiffany und ihrer Art sicher näher zu kommen, ein wenig zu schnell. Vorallem wenn man die Vorgeschichte von Tiffany näher betrachtet, scheinen die Sexszenen etwas unwirklich. Noch dazu die Art und Weise wie die beiden sich dabei behandeln. Ich möchte nicht Spoilern, deswegen möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber mir war es einfach zu billig. 

Vom Beginn des Buches bis zum Ende der Geschichte sind vom Gefühl her höchstens zwei Wochen vergangen. Was er mir noch schwerer macht, die Geschehnisse nachzuvollziehen. Hier hätte die Autorin die Geschichte und viel genauer ausarbeiten können. Der Spannungsbogen konnte leider auch nicht aufrecht gehalten werden und hat mich teilweise eher gelangweilt. Mir fehlte leider auch die Erotik und Romantic, die man in dieser Reihe sicher erwarten sollte.

Schön fand ich die Beziehung zwischen Tiffany und ihren Kindern, die sehr herzlich und voller Liebe gestaltet war. Die drei Kindern wurden toll beschrieben und waren somit sehr sympathisch. 

Fazit:
Von den vier Büchern der Reihe, war dieses für mich leider am schwächsten. Als vierten Band hätte ich mir ein tolles Finale gewünscht, das den Leser noch einmal mitreißen kann, dies war leider nicht der Fall. Wegen der doch vielen Punkte die mir nicht zugesagt haben, kann ich dem Buch leider nur 
2 von 5 Sterne geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...