Samstag, 4. Mai 2019

Blütenzauber auf Gansett Island

Rezension zu "Blütenzauber auf Gansett Island" 

von Marie Force


*Werbung - unbezahlt

Herzlichen Dank an die Agentur "Mainwunder" und an die Autorin für das Rezensionsexemplar und die damit verbundene Leserunde.

"Blütenzauber auf Gansett Island" ist der 19. Teil der Gansett Island Reihe. Für mich war es der erste Teil der Reihe den ich gelesen habe, und konnte trotzdem allem gut folgen. Man kann die Reihe starten wo man möchte, ohne grundsätzlich viel zu verpassen. Evtl. gibt es kleinere Spoiler, aber das fand ich persönlich garnicht so schlimm. 

Riley McCarthy hat im letzten Herbst, an einem alten Ferienhaus das Dach repariert und hat dabei Nikki Stokes kennengelernt. Nikki ist die Enkelin der Besitzerin und war kurzzeitig mit ihrer berühmten Schwester in dem Anwesen untergekommen. Riley und Nikki fanden sich auf Anhieb sehr sympathisch. Um sehr traf es den attraktiven Riley als Nikki plötzlich und ohne Abschied von der Insel verschwinden muss. Danach hängt Riley sehr durch und der Spaß an vielen Dingen ist ihm verloren gegangen, seine Familie sorgt sich um den jungen Mann. 
Als plötzlich Nikki wieder auftaucht, erfasst Riley seine Chance und versucht die nette Frau besser kennen zu lernen. Schnell kommen sich die beiden näher, aber Nikki scheint vorsichtig zu sein. Denn in ihrer Vergangenheit hat sie etwas erlebt, dass es ihr schwierig macht an die Liebe zu glauben.
Haben die beiden eine Chance?

Auf dem Cover sieht man das Meer und einen wunderschönen Strand, im Hintergrund geht die Sonne unter. Ein junges Paar geht am Strand spazieren und wirkt dabei verliebt und sehr harmonisch. Oben in der rechten Ecke, entdeckt man hübsche Blüten, die sich farblich dem Cover anpassen. Durch die Farben ist das Cover sehr warm und weckt Erinnerungen an den Strand. 
Verwirrend ist leider ein wenig der Titel des Buches, der eine frühlingshafte Landschaft und Geschichte verspricht, dem ist aber nicht so. Die Story spielt im tiefsten Winter und ist verbunden mit viel Schnee und dunkele Stunden. Inzwischen habe ich heraus gefunden das die amerikanische Originalausgabe "Mine After Dark" heißt und somit auch viel besser zum Inhalt passt, als die fragwürdig Übersetzung ins Deutsche.

Das Setting der Reihe wurde von Marie Force wunderbar ausgewählt. Die Geschichte und die ganze Reihe spielt auf einer kleinen Insel mit ca. 900 Einwohnern, die nur mit einer Fähre auf die Insel kommen können. Der Inselflair ist richtig herzlich und privat, denn alle scheinen sich unter einander zu kennen. Beim Lesen entwickelt sich dabei ein Gefühl von "nach Hause kommen" und sich wohlfühlen.

Überrascht war ich wirklich vom Schreibstil von Marie Force, der unglaublich angenehm und ruhig ist. Sie schreibt sehr bildhaft, ohne dabei schwer zu wirken, man scheint als Leser dabei zu sein. Über die gesamte Länge des Buches hatte ich das Gefühl, als ob ich auch auf der Insel lebe und alles miterleben darf. Die Dialoge der Protagonisten sind sehr liebevoll und voller Wärme, was das Lesen sehr angenehm macht. Beim Lesen ist die Zeit gerade zu verflogen, weil mir das Buch und der Stil so gut gefallen haben.

Schön finde ich das wir in der Geschichte nicht nur Nikki und Riley näher kennen lernen, sondern auch einen großen Teil der Familie von Riley. Alle Charaktere sind unglaublich sympathisch und hilfsbereit, so dass man einfach wissen möchte wie es mit den Inselbewohnern weiter geht.

Wer eine ruhige Liebesgeschichte sucht, mit Gefühlen und nicht all zuviel Dramatik, der ist bei Marie Force und ihrer Reihe sicherlich gut aufgehoben. Ein wenig Tiefgang liefert die Autorin durch einige Thematiken die sicherlich bewegen und mit einfließen in die Geschichte. 

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von der Gansett Island Reihe und habe mir direkt im Anschluss der ersten Band der Reihe besorgt. Ich möchte unbedingt wissen, was die Reihe noch tolles zu bieten hat und was die Familie McCarthy ausmacht. Mit der ganzen Geschichte habe ich mich einfach nur wohl und geborgen gefühlt, ein Buch das man gut lesen kann, um sich besser zu fühlen oder einfach mal abzuschalten.
Ein wundervolles Buch das absolut 5 von 5 Sternen verdient hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...