Sonntag, 19. Mai 2019

Prince of Passion- Nicholas

Rezension zu "Prince of Passion - Nicholas" 

von Emma Chase


Werbung - unbezahlt

Vielen Dank an Endlich.kyss für das Rezensionsexemplar, welches mir zum Lesen zur Verfügung gestellt wurde.

Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung und ist nicht beeinflusst von dritten.

Prince of Passion- Nicholas ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen, aber die Charaktere und die Inhalte sind schon besser verständlich wenn man mit diesem Band beginnt. 

Nicholas Pembrook ist der Kronprinz von Wessco und hat somit eine gewisse Verantwortung dem Land gegenüber und seiner Großmutter der Queen. Nicholas Eltern starben bei einen Flugzeugunglück vor vielen Jahren, somit wurde er zum Thronfolger. Sein jüngerer Bruder Henry ist der Draufgänger unter den Brüdern und fühlt sich weniger beobachtet als sein Bruder. 
Als Henry in New York untertaucht, schickt die Queen Nicholas dorthin, um ihn zurück zu holen nach Wessco. In New York lernt der Kronprinz die Kellnerin Olivia kennen und verliebt sich in sie. Das Problem ist nur, die Thronfolge verlangt das er eine adlige heiratet und Kinder in die Welt setzt, und seine Großmutter hat ihm ein Ultimatum gesetzt.
Haben Nicholas und Olivia eine Chance?

Das Cover ist Silber und man erkennt goldene Elemente, das alles wirkt edel und spiegelt wunderbar die royale Seite wieder. Der Titel des Buches ist in schwarz gehalten und passt sich somit gut dem Rest an.

Das Buch umfasst 351 Seiten und ist unterteilt in mehrere Kapitel, die jeweils aus der Sicht von Olivia und Nicholas geschrieben wurden. Die Kapitel sind kurz gehalten und machen so das Lesen sehr angenehm und fliessend lesbar.
Emma Chase Schreibstil ist sehr offen und humorvoll. Gerade in den Kapiteln über Nicholas kann man gut schmunzeln, wenn er in Interviews immer klar strukturiert wirkt, aber in Gedanken die Wahrheit ausspricht ohne zu verschönern. Bereits in den ersten Seiten konnte ich den Prinzen dadurch in mein Herz schließen. Olivia hingegen ist auch sehr sympathisch und sehr klar in dem was sie tut, denn sie hat bereits einiges im Leben erlebt. Aber auch das hält sie nicht davon ab, ein wenig humorvoll mit dem umzugehen das nicht zu ändern ist.

Wessco ist ein erfundenes Land um den echten Royals nicht so sehr zu gleichen. Die Beschreibungen finde ich allerdings sehr gelungen und das Land vermittelt Charme. Emma Chase beschreibt auch den Palast sehr genau, womit der Leser einmal mehr den Eindruck bekommt wie es in einem Königshaus wohl sein muss. Das Setting ist somit absolut treffend, aber auch die Passagen in New York haben mir als Ausgleich sehr gut gefallen. 

Wenn man sich den Inhalt länger anschaut, dann merkt man schnell das es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt, aus dem Genre "Romance". Die Geschichte ist sicherlich ein wenig vorhersehbar, das mag ich nicht bezweifeln. Da die Charaktere aber sehr sympathisch sind und die Geschichte zum schwärmen einlädt, kann ich daran keine Nachteile erkennen.
 Sicherlich erkennt man auch einige Zusammenhänge zu den englischen Royals, dies fand ich eigentlich sehr charmant. Teilweise fühlte ich mich auch immer mal zurück versetzt in meine Kindheit an Filme wie "Plötzlich Prinzessin" oder andere. Durchweg war das Buch sehr sympathisch und hat auch von der Spannung nicht nachgelassen. 
Das Ende war unglaublich romantisch, vorhersehbar oder nicht, ich fand es sehr gelungen.

Fazit:
Ich hatte viel Freude beim Lesen des ersten Bandes und bin sehr gespannt wie es mit dem kleinen Bruder weitergehen mag. Trotz der Vorhersehbarkeit, finde ich das Buch sehr gelungen und habe es in einem Schwung weggelesen. 
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...