Sonntag, 5. Januar 2020

Neubeginn in Virgin River

Rezension zu "Neubeginn in Virgin River" 

von Robyn Carr

….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an Harper Collins, für das übersenden des Rezensionsexemplars.
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
….
Melinda Monroe ist Krankenschwester und Hebamme in der Großstadt L.A. Dort lebte sie mit ihrer großen Liebe Mark zusammen. Ihr Leben schien perfekt, aber dann verlor Mark sein Leben bei einem schrecklichen Überfall. Mel braucht einen Neuanfang und deshalb verkauft sie ihr Haus und ihr ganzes Hab und Gut und bricht auf in ein neues Leben. In dem kleinen Dorf Virgin River beginnt sie als Hebamme zu arbeiten und unterstützt während dessen den Dorfarzt wo sie nur kann. Nur schwer kann sie sich mit dem doch so anderen Dorfleben auseinandersetzen. Eine große Hilfe ist ihr dabei der junge Barbesitzer Jack, der alles für die junge Frau tut. Nach und nach vertraut sie ihm immer mehr und merkt  das es noch ein Leben nach Mark geben kann. 
Aber jeder Neuanfang hat auch schwierige Zeiten, so zeigt sich recht schnell das das Dorfleben nicht so leicht und unbeschwert ist wie es sich Mel vorgestellt hat.
Gibt Mel der Liebe und Virgin River eine echt Chance?
….
Das Cover des Buches verspricht eine leichte und seichte Geschichte in einem kleinem Ort, mit vielen Eindrücken aus der Natur. Es strahlt etwas fröhliches und schönes aus und lädt den Leser ein, ein wenig in Virgin River zu verweilen.
….
Dies ist mein erstes Buch von Robyn Carr und ich bin wirklich sehr angetan von ihrem Schreibstil. Die Sätze sind leicht und unverschachtelt. Der Stil ist sehr harmonisch und bildlich, und somit lädt es zum fließenden Lesen ein. Die Autorin wechselt innerhalb des Textes immer mal wieder die Perspektive zwischen Mel und Jack. Dies ist aber nicht unangenehm, im Gegenteil man kann sich gut damit identifizieren. 
….
Die Geschichte spielt in Virgin River, einen kleinen Dorf mit in den Bergen, und vielen Wäldern. Hier kennt jeder jeden und alles scheint sehr vertraut zu sein. Die Umgebung ist sehr geprägt von Natur und Tierwelt, hier kann die Autorin die Leser gut mitnehmen. Ich habe mich schnell sehr wohl gefühlt in der Geschichte, alleine wegen dem Setting und den sehr sympathischen Einwohnern. 
….
Nicht nur Melinda und Jack sind sehr sympathisch, sondern auch die Einwohner rund herum um die beiden. Ob es die Farmer sind, oder der alte Doc, jeder ist auf seine Art und Weise etwas besonderes und zeichnet die Geschichte aus.
Melinda trägt Trauer als sie in Virgin River ankommt, wirkt aber selbstbewusst und möchte etwas gutes tun. Langsam taut sie auf als Jack in ihr Leben tritt. Jack hat auch einiges durchgemacht und hat bisher noch keine Beziehung richtig gelebt, feste Bindung war bisher nicht das was er wollte. Mit Mel kann er sich nun aber alles vorstellen und er entdeckt einen Familiensinn und Beschützerinstinkt.
….
Wer bei "Virgin River" mit einer ruhigen Wohlfühlgeschichte rechnet, der wird hier überrascht sein. Denn man fühlt sich in der Geschichte zwar sehr wohl und liest sie sehr gerne. Aber beim Lesen wird einem recht schnell klar, dass mehr passiert als man denken könnte. Die Geschichte bleibt bis zum Ende sehr spannend und man kann sie gebannt verfolgen.
Gerade dieses Spannungsmomente haben mir sehr gut gefallen und haben die Geschichte etwas aufgewertet.
….
Fazit:
Unerwartet habe ich mich in der Geschichte rund um Virgin River sehr wohl gefühlt und habe die Geschichte verschlungen. Auch den zweiten Band der Reihe möchte ich gerne lesen und ich glaube das auch hier viel passieren wird und es bestimmt nicht langweilig wird.
Eine schöne spannende Geschichte rund um die ein oder andere Arztgeschichte, Geburt und einer Liebe die viele Grenzen überstehen muss, um zu einem Happy End zu gelangen.
….
5 von 5 Sterne
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...