Montag, 23. Dezember 2019

Haunted Trust- Perfekt war gestern

Rezension zu "Haunted Trust - perfekt war gestern" 

von Ayla Dade

….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an Ehrlich&Anders für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde. Gleichzeitig danke ich Piper und der Autorin Ayla Dade, das ich an der Aktion teilnehmen durfte.
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum gelesenen Inhalt und wurde nicht durch andere Meinungen beeinflusst.
….
Grace Bishop trägt mit ihren Namen eine große Aufgabe mit sich rum, denn ihre Familie besitzt die mächtigsten Hotels der Welt. Und Grace soll irgendwann in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, obwohl ihr dies ungemein widerstrebt. Grace ist behütet aufgewachsen auf der Upper East Side in Manhattan und hat nur Eliteschulen besucht. Doch nun ist der Moment gekommen, um auszubrechen und seinen eigenen Weg zu gehen, denn eigentlich möchte Grace Sängerin werden. Männern traut Grace schon lange nicht mehr, nachdem ihr Ex Freund Lucas sie betrogen hat. 
Doch dann bahnt sich der Schauspielstudent Logan Cunnigham, Sohn aus reichen Hauses, den Weg in ihr Herz. Eigentlich geht Grace, Logan schon lange aus den Weg, doch irgendwann kann sie nicht widerstehen.
….
Wie ich erst später erfahren habe, ist dieses Buch der zweite Band einer Reihe. Da mir beim Lesen aber soweit keine Informationen fehlten, gehe ich davon aus das man sie unabhängig voneinander lesen kann.
….
Das Cover ist recht schlicht gehalten in Schwarz und Grau Tönen. Man erkennt im Hintergrund die Umrisse eines verliebten Paares. Der Titel ist hingegen des dunklen Hintergrundes in weiß gehalten und sticht ein wenig hervor.
….
Die rund 425 Seiten sind unterteilt in mehrere Kapitel, die jeweils aus der Sicht von Grace oder Logan geschrieben sind. Als Leser kann man sich somit gut in die Charaktere hinein fühlen und lernt sie besser kennen. Die Sätze sind kurz und nicht verschachtelt und ermöglichen somit ein schnelles lesen und verstehen des Inhalts. Der Stil der Autorin hat Wiedererkennungswert und ist sehr angenehm, leicht amerikanisch, aber so dass man direkt weiterlesen möchten.
….
Wenn man sich in die Geschichte eingefühlt hat und die Zusammenhänge der reichen Familien verstanden hat, ist dem Leser sehr schnell klar, das New York als Setting ein sehr geeigneter Ort ist. Wo sonst als an der Upper East Side und den doch recht teueren Hotels könnte man dies besser wieder spiegeln. Natürlich tauchen auch einige noble Kaufhäuser auf und ein paar Sehenswürdigkeiten von New York. 
….
Die beiden Hauptprotagonisten Grace und Logan sind mir recht schnell sympathisch und ich kann mich in sie hineinversetzen. Grace ist ein Mädchen aus guten Hauses, das aber auch den Regeln und Normen der oberen Schicht unterliegt. Denn eigentlich möchte sie Sängerin werden und nicht die Hotels der Familie übernehmen. Trotz gebrochenen Herzens versucht sie ihr Leben durchzuziehen und ihren eigenen Weg zu gehen. Logan hingegen erlebt fast das selbe und hat keine leichte Familienkonstellation, aber alle müssen sich den Normen anpassen. Gerade deshalb passen die beiden recht gut zusammen und können gemeinsam etwas ändern. Leider kann Grace Männern nur schwer vertrauen und Logan ist bisher immer der Draufgänger gewesen, der sich nie festgelegt hat.
….
Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und man möchte schnell wissen wie es weitergeht. Das Ende hingegen kam für mich doch recht überraschend, was ich nicht als negativ betrachte, im Gegenteil es war nicht vorhersehbar.
Jedoch fand ich das Ende dann doch etwas zu glatt und perfekt für diese Art der Geschichte, hier hätte man vielleicht eher ein wenig offen lassen können, wie es weitergehen könnte.
….
Fazit:
Eine Geschichte die mich gut unterhalten konnte und recht kurzweilig für den Leser ist. Ich würde in jeden Fall gerne den ersten Teil der Reihe lesen, der sich sicherlich um zwei der Nebencharaktere handeln wird.
….
4 von 5 Sterne
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...