Sonntag, 23. Juni 2019

New Beginnings

Rezension zu "New Beginnings" 

von Lilly Lucas

….
*Werbung - unbezahlt 
….
Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
….
"New Beginnings" ist der erste Teil, einer zweiteiligen Reihe. Die Bücher scheinen ineinander abgeschlossen zu sein, sicherlich tauchen aber im zweiten Band auch die Charaktere vom ersten Teil auf, daher macht es Sinn die Bücher der Reihe nach zu lesen. "New Promises" erscheint im Juli im Knaur Verlag.
….
Lena ist zwanzig Jahre alt und weiß nicht in welche Richtung ihr Leben einmal gehen soll, beruflich hat sie noch nicht den richtigen Weg gefunden. Sie braucht eine Auszeit um sich über einiges klar zu werden. Als Au-pair geht sie in die USA, in eine Kleinstadt namens Green Valley, in den Rocky Mountains. Die Kleinstadt, die Ruhe und Berge erscheinen ihr erst seltsam, da sie es nicht gewöhnt ist aus Berlin. Nach und nach gewöhnt sie sich daran und fängt an sich wohlzufühlen. Sie lebt bei den Coopers die netter nicht sein könnten und Lena schnell in ihr Herz schließen. Wäre da nicht Ryan, der kleine Bruder von Jack Cooper, der nach einem Unfall seine Profikarriere als Skifahrer aufgeben musste. Ryan erscheint unfreundlich und lässt seinen Frust an Lena aus, die er scheinbar nicht leiden kann. Nach und nach kommen sich die beiden näher und finden einen Weg zurück ins Leben.
….
Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Das Buch ist in lila/rosa Tönen gehalten und eher pastelfarbig. Durch gezielten Einsatz von gold Tönen, wirkt das Cover edel und auffällig.
….
Lena und Ryan mochte ich von Anfang an sehr gerne. Lena ist die etwas unsichere Deutsche, die den mutigen Schritt in die USA wagt. Ryan hingegen ist schlecht gelaunt und lässt seinen Frust gegen andere aus. Jedoch ist er mir mit seiner Art und seinen manchmal recht trockenen Witzen sehr sympathisch und unterhaltsam. Auch die vielen anderen Menschen die in der Geschichte auftauchen, sind alle süß, nett und einfach nur treffend gezeichnet.
….
Die Geschichte von Lilly Lucas ist einfach nur unglaublich süß und angenehm. Durch den Klappentext erwartet man kein großes Drama, und so bestätigt es sich auch beim Lesen. Lena und Ryan und ihre Liebesgeschichte sind ruhig und leicht. Sicherlich kommt es zu ein paar Momente der Aufregung und des Umbruches, aber auf seichte Art und Weise. Wer "New Beginnings" liest braucht nicht auf die große Spannung zu warten, viel mehr erwartet dem Leser ein Gefühl von Wärme und wohlfühlen.
Das Lesen war unglaublich angenehm und ich konnte kaum aufhören, ich musste es einfach in einem runterlesen. Dazu beigetragen hat sicherlich der leichte Schreibstil der Autorin und die recht kurzen Kapitel. Toll fand ich auch, das immer wieder ein paar englische Wörter oder Floskeln miteinfließen, die machen das ganze viel aufrichtiger. Genauso tauchen amerikanische Feste und Feierlichkeiten und Leckereien wie beispielsweise "Peanutbutter Jelly Sandwich" auf.
….
Green Valley ist als fiktiver Ort unglaublich schön und hat viel Charme. Eine Kleinstadt direkt an den Rocky Mountains mit wenigen Einwohnern. Jeder scheint jeden zu kennen, und in Notsituationen gibt es immer jemanden der helfen kann. Die Landschaft ist wie gezeichnet und man weiß garnicht wo man als erstes ein Foto machen soll. In solch einer Umgebung kann man sich als Leser einfach nur wohlfühlen. So gerne würde ich selbst einen Road Trip machen, und mir genau solche Ort näher anschauen.
….
Fazit:
Ich kann einfach nur über dieses Buch schwärmen, es ist sicherlich vorhersehbar, aber einfach nur toll. Ein Buch für zwischendurch das den Leser einfach nur begeistern kann und eine leichte Kost ist. Ich war sogar ein wenig enttäuscht als ich es zu Ende gelesen hatte, weil mir das lesen einfach nur gut getan hat. Eine süße Liebesgeschichte, sympathische Charaktere, ein wunderschönes Setting, eine ruhige Grundstimmung, was braucht ein gutes Buch mehr als dieses Aspekte.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, um wieder eine Zeitlang in Green Valley verweilen zu können.
….
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne und eine große Empfehlung zum Lesen. 
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...