Montag, 10. Juni 2019

Best Man

Rezension zu "Best Man" 

von Vi Keeland


Werbung - unbezahlt
….
Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, für das Rezensionsexemplar.
Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum gelesenen Buch, und ist nicht 
beeinflusst von dritten.
….
Nat Rossi hat keine leichte Zeit hinter sich. Die Ehe zu ihrem Mann ist in die Brüche gegangen, da er skrupellose Geschäfte mit Geld anderer betrieben hat. Seit einiger Zeit sitzt er im Gefängnis und Nat betreut seitdem ihre 15 jährige Stieftochter. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien, versucht sie sich abzulenken und Kraft zu tanken. Doch sie rechnet nicht damit dem attraktiven Trauzeugen Hunter zu begegnen. Hunter ist ein Frauenschwarm und weiß genau was er will. Und er hat ein Auge auf Nat geworfen, die aber versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Doch die Anziehung ist groß und gefährlich. 
Kann Nat, Hunter widerstehen?
….
Das Cover des Buches reiht sich perfekt in die Reihe ein und macht sich wunderbar im Bücherregal. Man erkennt einen jungen und attraktiven jungen Mann im Anzug, sein Gesicht ist nur halb zu erkennen, aber die Gesichtszüge verraten etwas über ihn. Der Hintergrund ist wie bei den anderen Büchern der Reihe, dunkel und strahlt etwas geheimnisvolles aus.
….
Auf rund 379 Seiten erwartet dem Leser eine gute Mischung aus Charme, Witz, Tiefgang und jede Menge Gefühlen. Das Buch ist unterteilt in Kapiteln, die eine angenehme Länge haben. Man bekommt als Leser einen Einblick in die Gedanken von Nat, die kein großes Vertrauen in Männer hat, seit der Enttäuschung von ihrem Exmann. Die Kapitel die von Hunters Sicht erzählen, sind aus seiner Vergangenheit und erzählen uns nach und nach seine Geschichte. Dabei rutschen wir immer weiter vor und bekommen am Ende auch einen Eindruck, welche Gedanken Hunter in der Gegenwart beschäftigen. Diese Herangehensweise finde ich sehr interessant und ansprechend. Als Leser spürt man eine gewisse Spannung, die sich nach und nach immer weiter entwickelt und am Ende ihren Höhepunkt findet.

Ich bin ein großer Fan von Dialoge und weiß gerade dieses bei Vi Keeland sehr zu schätzen. Die Dialoge zwischen Hunter und Nat sind sehr unterhaltsam und bringen den Leser zum Lachen. Dabei können die Dialoge den Leser auch mal zum Fremdschämen bringen, aber auf sehr nette Art und Weise.
….
Die Charaktere sind sehr sympathisch und jeder auf seine Art etwas besonderes. Da ist einmal der charmante Hunter, der nichts anbrennen lässt und der ausstrahlt das er genau weiß was er will. Aber erkennt auch das er ein Geheimnis zu verbergen hat, das kann man allerdings nur erkennen wenn man etwas tiefer geht. Ich mag seine Art sehr, da er ehrlich ist und sagt was er will, ohne etwas vorzumachen.
Nat hingegen ist eine sehr liebenswürdige junge Frau, die das Vertrauen zu Männern verloren hat. Sie sucht nach einer Affäre ohne Verpflichtungen und ohne Liebe. Gerade deshalb kann ihr Hunter sehr gefährlich werden, das spürt sie recht schnell. Nat kümmert sich gut um ihre Stieftochter, obwohl diese es ihr nicht gerade leicht macht, aber sie gibt nicht auf. Als Familienmensch pflegt sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und zu ihren Freunden. Auch die Freunde und die Familienmitglieder finde ich gelungen dargestellt. Sehr unterhaltsam, finde ich auch die Rolle der Stieftochter Izzy. Sie wirkt zunächst sehr stur, zeigt sich später auch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte.
Alle Charaktere sind gut gezeichnet und entwickeln sich während der Gesichte weiter, dies finde ich sehr passend.
….
Vi Keeland schreibt mit einem roten Faden, der sich komplett durch die 379 Seiten zieht. Wer hier eine oberflächliche Geschichte erwartet, der wird überrascht sein, über die doch sehr tiefgründige Handlung. Wie in allen Büchern der Autorin, gibt es zwar eine Liebesgeschichte, die aber immer noch eine emotionale, tiefgründige Seite beinhaltet. In diesem Fall konnte mich die Autorin mit ihren Worten sehr berühren, denn der Hintergrund von Hunter ist sehr intensiv. Allerdings passt sich dies wunderbar in die Story ein, und rundet sie ab.
….
Fazit:
Rundherum für mich ein sehr gelungenes Buch, welches mit sehr gut unterhalten hat. Beim Lesen konnte ich mich kaum zurückhalten und hatte es somit bereits in zwei Tagen ausgelesen. Das Buch ist wieder mal sehr gelungen und gefällt mir viel besser als der Vorgänger "Mister West", da mich dieses nicht richtig berühren konnte.
Ich gebe der Geschichte rund um Nat und Hunter 5 von 5 Sternen!
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...