Montag, 4. März 2019

The Offer

Rezension zu "The Offer -Liebe mich nicht"

von Karina Halle

Werbung - Rezensionsexemplar

Vielen Dank an den Heyne Verlag, für das zusenden des Rezensionsexemplars.

Nicole ist Anfang dreißig und alleinerziehende Mutter, einer fünfjährigen Tochter. Die kleine Ava ist ihr ein und alles, und sie tut alles für sie. Nicole lebt mit ihrer Tochter in einer weniger schönen Gegend, in einer kleinen und nicht sehr gut erhaltenen Wohnung. Mit ihrer Arbeit kann sie ihre kleine Familie, gerade so über Wasser halten, bis ihr Chef sie entlässt. Wie soll es nur weitergehen?
Dann geht es der kleinen Ava plötzlich schlecht und Nicole stößt an ihre Grenzen.
Der wohlhabende Bram McGregor, der Schwager ihrer besten Freundin, möchte ihr helfen. Schlecht ist nur, dass Nicole schon lange keinen Männer mehr traut, erst recht keinen Aufreißer Typen wie Bram.
Kann Bram, Nicole und Ava helfen? Ist er in Wirklichkeit anders als Nicole erwartet?
Eine spannende Zeit für Nicole und Ava beginnt.

"The Offer" ist der zweite Teil der "Being with you" Serie. Auch wenn in beiden Büchern über einen gewissen Freundeskreis berichtet wird, kann man beide unabhängig von einander lesen. Zwei weitere Bänden erscheinen noch in den nächsten Monaten.

Das Cover des Bildes ist in pink, lila und blau Tönen gehalten. Man erkennt die Umrisse eines Mannes und einer Frau, die verschlungen sind. Die beiden befinden sich vor der Skyline einer großen Stadt. Der Rest ist eher gegenstandslos, vermittelt meiner Meinung nach aber Schnelligkeit, und viele Gefühle. Ein Cover, dass sehr gut zum Inhalt des Buches passt, um mich überzeugen konnte.

Sprachlich, schreibt Karina Halle locker und leicht, und macht es dem Leser leicht ihren Worten zu folgen. Mit ihrer Art, kann sie den Leser mitreißen und begeistern. Die rund 378 Seiten verflogen förmlich beim Lesen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailliert und genau, man kann sich somit ein gutes Bild machen beim Lesen. Aufgelockert wird das ganze durch viele Dialoge, die sehr unterhaltsam sind und auch viele Gefühle aufweisen.
Geschrieben ist alles in der Ich-Perspektive und immer abwechselnd aus der Sicht von Nicole oder Bram.

Beide Hauptprotagonisten hat Karina Halle sehr gut charakterisiert, so dass man sich ein gutes Bild machen kann. Nicole, sowie Bram sind mir recht schnell sympathisch und ich habe förmlich mit ihnen mitgefiebert beim lesen.
Nicole, wurde in ihrem Leben bereits oft enttäuscht, und steht selbst für sich und ihre Tochter ein. Sie vertraut nur ihrer Mutter und ihren besten Freundinnen, Männer haben schon lange keinen Platz mehr in ihrem Leben. Sie weiß was sie will und versucht dabei nicht vom Weg abzukommen. Deshalb fällt es ihr auch schwer sich auf Bram einzulassen, die Angst wieder enttäuscht zu werden ist groß.
Bram hingegen ist ein Aufreißer, der gerne jeden Tag eine neue Frau mit nach Hause nimmt. Eine Beziehung hat in seinem Leben keinen Platz. Er hat viel Geld und zeigt sich stets selbstbewusst den Frauen gegenüber. Dabei kommt erst später heraus das er eigentlich einen recht weichen Kern hat. Darüber möchte ich allerdings jetzt nicht zu viel verraten. Nach und nach lernt man Bram besser kennen und versteht warum er so ist wie er sich gibt.

Wie auch beim Vorgänger findet man als Leser auch wieder einige Sexszenen vor, die allerdings passend sind und nicht so viel Raum einnehmen. Eine gute Mischung aus Erotik, Gefühlen, Liebe und Freundschaft, findet man in diesem Buch vor. 

Ganz wunderbar finde ich, dass die Autorin viel Gefühl mit hinein bringt in die Geschichte. An manchen Stellen, kann man über die schöne Entwicklung einfach nur lächeln und sich freuen. 
Eine Stelle möchte ich euch nicht vorenthalten, und möchte sie gerne zitieren:
"Wut löscht Liebe nicht aus. Schmerz löscht Liebe nicht aus. Nur die Zeit tut das. Viel sehr viel Zeit."(Zitat Seite 337)
Ich finde diese und noch einige andere Stellen vermitteln eine gewisse Tiefgründigkeit, die ich wirklich sehr passend fand.

Fazit:
Ein Buch das eine gewisse Tiefgründigkeit aufweist ohne zu übertrieben zu wirken. Ich war schon nach einigen Seiten sehr positiv überrascht, denn damit habe ich zunächst nicht gerechnet. Spannung war über die gesamten 378 Seiten erkennbar, ohne zu aufdringlich zu wirken. 

Daher kann ich dem Buch 5 von 5 Sternen geben und eine Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...