Dienstag, 10. April 2018

Frühling im Kirschblütencafe

Rezension zu "Frühling im Kirschblütencafe"


Dieses Buch wurde mir als Reziexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.

Das Buch handelt von Lizzie Dixon, deren Leben aktuell einem Scherbenhaufen gleicht. Statt eines Heiratsantrages, trennt sich ihr Freund von ihr. Sie bricht alle ihre Zelte ab und geht zurück in ihre Heimatstadt und kommt bei ihrer besten Freundin Jemma unter. Jemma erfüllt sich gerade einen langersehnten Traum eines Cafés und nach ein paar Tagen steigt Lizzie als Teilhaberin mit ein und bietet Nähkurse an. Eigentlich ihr großer Traum, aber kann sie ihr altes Leben ganz zurück lassen?
Und auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten.

Das Cover des Buches ist eher schlicht in weiß gehalten. Im Vordergrund steht der Titel in roten Buchstaben, darunter befinden  sich Kirschen, Kirschzweige und Tassen, die das Café symbolisieren sollen. Mir persönlich ist das Cover zu schlicht gehalten und hätte ein wenig freundlicher gestaltet sein können. Zumal in der Geschichte das Café sehr intensiv beschrieben wird, fehlt mir da leider der Zugang zur Covergestaltung.

Aufgeteilt wird das Buch in verschiedene Kapitel von ca. 10-12 Seiten, was ich wirklich gut finde. Somit kann man auch zwischendurch mal gut ein Kapitel lesen, auch wenn nur wenig Zeit ist. 

Die Autorin wählt eine einfache und ansprechende Sprache, die ein fliessenden Lesen möglich macht. Man findet nicht nur Erzähl-Elemente, als auch Dialoge der Protagonisten. Ein gute Mischung aus beiden ist hier gelungen.

Die Protagonistin sucht in der Story sich selbst und die Erfüllung ihres Lebens. Dabei erlebte sie nicht immer einfache Situationen, die ihr Leben verändern und sie zur Wirklichkeit zurück führen. Sie erfährt das man sich manchen Traum einfach erfüllen sollte, ohne dabei immer jedes Detail in Frage zu stellen. Ganz klar spielt auch die Freundschaft zwischen Jemma und Lizzie in der Geschichte eine große Rolle.

Fazit zum Buch:
Die Protagonistin Lizzie fand ich mit ihrer Art und ihren lustigen Dialogen, wirklich sympathisch. 
Doch muss ich sagen das sich die Story ca. ab der Hälfte ziemlich in die Länge gezogen hat und die Handlung vor sich hingeplätschert ist. Ich hätte mir da persönlich etwas mehr erhofft. Doch war das Buch nicht schlecht und auch die Botschaft die es vermittelt fand ich ansprechend.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen, da ich leider mehr erwartet habe.

Vielen Dank an das Bloggerportal, für das zur Verfügung stellen, es war mir eine Freude dieses Buch zu lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...