Sonntag, 19. April 2020

Unverkennbar Unzertrennbar

Rezension zu „Unverkennbar Unzerbrennbar - 

Zehn echt Liebesgeschichten“

von Marny Meyer

....
*Werbung - unbezahlt 
....
Vielen Dank an die Autorin Marny Meyer, die mir das Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt hat.
....
Die Rezension beruht auf meiner eigenen und objektiven Meinung zum gelesenen Buch und wurde nicht durch andere beeinflusst.
....
Marny Meyer hat ein Buch geschrieben über die einzig wahre Liebe. In Form von zehn Kurzgeschichten, können die Leser immer wieder eintauchen in verschiedene echte Liebesgeschichte.
Alle Geschichten wurden ihr von Leuten erzählt und sind wirklich passiert, dabei wurden die Namen und Orte ein wenig verändert um die Menschen ein wenig zu schützen.
....
Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet und wirklich mal etwas ganz anderes. Der Hintergrund ist in einem zarten Rosa gehalten, rund um den Titel drum herum ist ein Herz gezeichnet aus kleinen Details. Irgendwie hat das Cover etwas leicht kitschig/romantisches und passt gut zum Buch.
....
Für mich ist es das erste Buch mit Kurzgeschichten, das ich lesen durfte, daher auch eine ganz neue Erfahrung. Ich brauchte eine Weile um mich hineinzufinden, und musste zwischen den Geschichten auch immer wieder eine Pause einlegen. Dadurch konnte ich die einzelnen Geschichten besser wirken lassen.
....
Alle zehn Geschichten sind geprägt davon das Liebe nicht immer einfach ist und auch Ecken und Kanten haben kann. Keine der Geschichten gleicht der anderen und jede hat etwas besonders an sich. Die ausgewählten Geschichten sind geprägt von kulturellen Unterschieden und vielen anderen Ungleichheiten. Homosexualität spielt genauso eine Rolle, wie der Umgang mit Frauen im Islam, oder Menschen mit Depressionen. Alle Geschichten haben nur eine Gemeinsamkeit, die Liebe und ein Happy End.
....
Die Geschichten sind von der Längen zwischen 20 und 50 Seiten und sind somit nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Die Geschichten sind unverschönt und sind vermutlich so wie die Paare sie erzählt haben. Teilweise holt die Autorin hier bei ein wenig aus, so dass zum Bespiel auch ein wenig von Ex Beziehungen der Paare erfährt. An manchen Stellen, kann ich den Zusammenhang nicht ganz erkennen, da wäre eine Kürzung möglich gewesen und vielleicht ein wenig mehr Gefühl. 
Die Sätze der Autorin sind kurz, hier hätte ich mir ein wenig Gefühl gewünscht. Leider war für mich nicht das kribbeln und knistern der Liebe spürbar, das man sich wünscht wenn man eine echte Liebesgeschichte liest.
....
Fazit:
Es war für mich eine ganz andere Erfahrung mich einmal mit Kurzgeschichten zu befassen. Leider ist es nicht ganz das richtige für mich, ich brauche doch ausführliche Geschichten. Toll fand ich die Vielseitigkeit der Geschichte, die gerade weil sie nicht perfekt sind und von verschiedenen Problemen geprägt sind, sehr real. Ein wenig fehlte mir aber der emotionale Zusammenhang beim lesen, ein wenig mehr Gefühl hätte ich mir hier gewünscht.
....
3 von 5 Sterne
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...